News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Berliner Staudenmarkt 2013 (Gelesen 40190 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Berliner Staudenmarkt 2013

RosaRot » Antwort #345 am:

Da bräuchte man halt einen brütendheißen felsigen Standort in Californien ;D
Den hätte ich und habe mich desterwegen etwas geärgert sie nicht gesehen zu haben...Vor Jahren hatte ich schon mal eine, die hat sich verabschiedet, da gab es den jetzigen Standort noch nicht.
Viele Grüße von
RosaRot
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #346 am:

Falls Poltermann die entsprechende Gärtnerei aus Erfurt ist, kann ich vorm Forumstreffen gern nach verfügbaren Romneya Ausschau halten und die Töpfe bei Bedarf nach Dresden mitbringen. Manche Gier muss befriedigt werden. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #347 am:

ja, isser.aber beachte: das Interesse, das einige von uns zeigten (hab sie wem aufgeschwatzt) hat ihn gleich dazu gebracht, die Preise zu erhöhen. Der Preis war 8 (acht) Euro !!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #348 am:

ab mittag dann zehn (10) euro! immer noch viel zu billig. :-X ;)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #349 am:

ich hab mal 20 Euro dafür bezahlt, und das war damals noch ein Schnäppchen 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Irm

Berlin

Irm » Antwort #350 am:

Da bräuchte man halt einen brütendheißen felsigen Standort in Californien ;D
Den hätte ich und habe mich desterwegen etwas geärgert sie nicht gesehen zu haben...Vor Jahren hatte ich schon mal eine, die hat sich verabschiedet, da gab es den jetzigen Standort noch nicht.
Du kannst doch eine schicken lassen ! ich habe ihn extra gefragt, er macht das. Ich habe vorsichtshalber gefragt, weil ich da noch nicht wusste, ob meine durch den Winter gekommen ist (ist sie aber). Adresse findest Du im Link Berliner Staudenmarkt (am Anfang hier), dann Aussteller.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #351 am:

Du kannst doch eine schicken lassen ! ich habe ihn extra gefragt, er macht das. Ich habe vorsichtshalber gefragt, weil ich da noch nicht wusste, ob meine durch den Winter gekommen ist (ist sie aber). Adresse findest Du im Link Berliner Staudenmarkt (am Anfang hier), dann Aussteller.
So dringend ist es jetzt nicht. Aber danke, da weiß ich jetzt, wo ich wieder eine herbekommen kann.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #352 am:

Ja, er hat auch einen Shop, da habe ich schon nachgesehen. Im Shop hat er sie nicht. Da scheint er nur einen Bruchteil seiner Pflanzen anzubieten.Werd' mal anfragen ob noch welche übrig sind... ;)
Viele Grüße von
RosaRot
sarastro

sarastro » Antwort #353 am:

Wenn man eine Romneya bekommt, sollte man zuschlagen. Ob sie dann nämlich überhaupt wächst, ist eine andere Sache.Es gibt wohl auch Exemplare, die kaum blühen.Meine beiden Versuche haben sich beide verabschiedet >:(
Hierzulande wachsen sie kaum, andernorts dagegen wie Unkraut! Und 8 Euro ist ein echt humanes Geschenk, wo noch nicht mal die Unkosten gedeckt sind, geschweigedenn vorprogrammierter Ausfall. In der Schweiz bezahlt man 40 Franken, in England zwischen 20 und 30 Pfund, allerdings sind das dann gute Qualitäten.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #354 am:

Und warum zum Teufel habe ich dieses Jahr doch 'ne Helleborus lividus bei KÖLLE (auf dem Rückweg/in Borgsdorf) gekauft ?Ich wußte zwar noch das "irgendwie" grenzwertig und mir in den letzten Jahren auch immer auf die Finger gehauen und nicht zugegriffen. Noch nun? :-X
Ach je, H. lividus, ausgerechnet... ich hatte mir vor ca. 3 Jahren (oder so) mal eine H. x sternii (H. lividus x H. argutifolius) geleistet, weil ich sie so hübsch fand, die kommt auch nicht recht vom Fleck. Sie hat zwar bisher überlebt, aber mit dem Blühen wird das nix. Tja, solche Unbedachtheiten haben sich schon mehr Leute mal geleistet ;D. @wandersmann: Freut mich, dass Du wieder heil zuhause angekommen bist :D. Tja, schade, dass unsere Pflanzeninteressen so unterschiedlich lagen, sonst hätte man gemeinsam bummeln können. Haben Deine erworbenen Tomaten/Chilis den Kälteschock gut überstanden?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #355 am:

H. x sternii, H. x ericsmithii und ein paar andere "Namens"sorten standen auch herum. Teils herabgesetzt in größeren Pötten. Naja, die 3,99€ sind verschmerzbar, die Unvernunft nich wirklich :-\Wenn ich jetzt von Romneya lese und ich diese nicht gesehen habe !Aber wahrscheinlich hätte ich wegen Reizüberflutung auch nicht realisiert was da vor mir steht ::)
chris_wb

chris_wb » Antwort #356 am:

Aber wahrscheinlich hätte ich wegen Reizüberflutung auch nicht realisiert was da vor mir steht ::)
Das Etikett hat von Weitem geleuchtet. Ich hab's am Bild erkannt. :-X ;D :-[
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #357 am:

Das Etikett hat von Weitem geleuchtet.
BildHausgeist, Du bist ja so pööööse.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
chris_wb

chris_wb » Antwort #358 am:

;D Ich ärgere mich ja nur selbst, dass ich keine mitgenommen habe. Die, die sie gar nicht entdeckt haben, können sich ja prima rausreden. :-\
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #359 am:

@wandersmann: Freut mich, dass Du wieder heil zuhause angekommen bist :D. Tja, schade, dass unsere Pflanzeninteressen so unterschiedlich lagen, sonst hätte man gemeinsam bummeln können. Haben Deine erworbenen Tomaten/Chilis den Kälteschock gut überstanden?LG Dicentra
danke der nachfrage, die standen heute frueh (bei meiner abfahrt gen polen) recht gut da.
Antworten