News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 301677 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Helleborus-Saison 2013

Dicentra » Antwort #1890 am:

Etwas muss völlig falsch. Helleboren in voller Blüte, wenn es 25 Grad ist?!!! :o :o ;D ;D ;D 8)8)Nun, wo habe ich die Shorts und Sandalen gesetzt? ;D ;D ;DLG James
Um Himmelswillen, James, womit hast Du diese Helleborus gefüttert :o? Die ist ja unglaublich!Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch, Neid liegt mir völlig fern. ;D LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1891 am:

War bekannt- eben drum! ;)
Wenn Du ob der Vorzüge der Helleboren dort keine PR machst - wird es bei den ollen Tomaten bleiben...! ;) ;D 8) :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
DrWho

DrWho » Antwort #1892 am:

Etwas muss völlig falsch. Helleboren in voller Blüte, wenn es 25 Grad ist?!!! :o :o ;D ;D ;D 8)8)Nun, wo habe ich die Shorts und Sandalen gesetzt? ;D ;D ;DLG James
Um Himmelswillen, James, womit hast Du diese Helleborus gefüttert :o? Die ist ja unglaublich!Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch, Neid liegt mir völlig fern. ;D LG Dicentra
Die Helleboren sind am Fuß der hohen Bäume gepflanzt, und ich habe sie nie gedüngt. Der Boden ist etwas säuerlich aus Eiche, Buche und Hickory Blätter. Zuerst war ich besorgt, weil der Boden kann sehr trocken im Sommer aus dem Wettbewerb mit den Baumwurzeln, aber die Bäume spenden Schatten dann. Der Baum auf der linken Seite ist ein weißer Eiche, und auf der rechten Seite, ein Tulpenbaum. :D :DLG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1893 am:

Man sieht, man braucht in den USA keine PR in Richtung Helleboren :o :o :o ;D ;)
Frank

Frank » Antwort #1894 am:

Du meine Güte - was wuerde aus diesen Helleboren werden, wenn wir ihnen geeignete Habitats bieten wuerden!? Michelle Obama muss kontaktiert werden!!! :o ;) ;D 8) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1895 am:

Hab gerade Topolino die Tarnkappe wieder ausgezogen, der darf heute Nacht nicht mitfliegen, sonst wird der Besen überladen....... Okay also zwischen weisser Eiche und Tulpenbaum 8) Ist im Navi programmiert! ;D ;D ;D..... übrigens , die weisse lasse ich stehen ich nehme die Schwarze daneben......... ;D ;)
DrWho

DrWho » Antwort #1896 am:

Hab gerade Topolino die Tarnkappe wieder ausgezogen, der darf heute Nacht nicht mitfliegen, sonst wird der Besen überladen....... Okay also zwischen weisser Eiche und Tulpenbaum 8) Ist im Navi programmiert! ;D ;D ;D..... übrigens , die weisse lasse ich stehen ich nehme die Schwarze daneben......... ;D ;)
Spare eine Plätzchen für den 'Golden Sunrise'!! ;D ;D ;D ;) :D8)
Bild
Frank

Frank » Antwort #1897 am:

Heidi, Du und Topolino nehmen noch Auftrags-Ausbürgerungen !!!!?LG Frank
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1898 am:

Die Helleboren sind am Fuß der hohen Bäume gepflanzt, und ich habe sie nie gedüngt. Der Boden ist etwas säuerlich aus Eiche, Buche und Hickory Blätter. Zuerst war ich besorgt, weil der Boden kann sehr trocken im Sommer aus dem Wettbewerb mit den Baumwurzeln, aber die Bäume spenden Schatten dann.
James, vielen Dank für die Erklärung. Mich wundert nur, dass auf dem Foto keine Sämlinge zu sehen sind. Entfernst Du die Samenkapseln, bevor sie aufspringen?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1899 am:

sehr, sehr hübsch und ungewöhnlich :)
Bei dir müssten eigentlich paar Kinder davon wachsen :-* ;)
gut gekeimt sind sie - müssen dann noch schnell wachsen - werde ihnen häufiger gut zureden und sie gut füttern.... ;D
Lieben Gruß

toscaline2006
DrWho

DrWho » Antwort #1900 am:

Die Helleboren sind am Fuß der hohen Bäume gepflanzt, und ich habe sie nie gedüngt. Der Boden ist etwas säuerlich aus Eiche, Buche und Hickory Blätter. Zuerst war ich besorgt, weil der Boden kann sehr trocken im Sommer aus dem Wettbewerb mit den Baumwurzeln, aber die Bäume spenden Schatten dann.
James, vielen Dank für die Erklärung. Mich wundert nur, dass auf dem Foto keine Sämlinge zu sehen sind. Entfernst Du die Samenkapseln, bevor sie aufspringen?LG Dicentra
Eine sehr gute Frage. Dies ist das vierte Jahr für unsere Helleboren, und ich habe Samenkapseln und sogar kleine Sämlinge gesehen, aber ich denke, dass das Blatt Abdeckung mit der Entwicklung konkurriert. Dieses Jahr werde ich versuchen, das Blatt Abdeckung möglichst gering zu halten und sehen, was passiert ;) :D.LG James
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1901 am:

Hach, zur Zeit ist es eine echte Freude, in den Garten zu gehen. Sonnenschein und Hellis satt! :D
Dateianhänge
BRHellebores4-13-2.jpg
BRHellebores4-13-2.jpg (71.27 KiB) 65 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #1902 am:

Siehste, die haben besser überlebt und sehen schöner aus wie meine ! 8) 8) 8)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1903 am:

Einer der Lieblinge - aus dem Hause Kramer. 8)
Dateianhänge
BRHellebores4-13-6.jpg
BRHellebores4-13-6.jpg (70.3 KiB) 66 mal betrachtet
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1904 am:

Hach, zur Zeit ist es eine echte Freude, in den Garten zu gehen. Sonnenschein und Hellis satt! :D
Was für ein hübsches Ding :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten