News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 286501 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblüher
Knorbs, herzlichen Dank! Es handelt sich tatsächlich um 'Purple Gem'. Die Farbe der Blütenblätter auf meinem Foto ist nicht ganz naturgetreu, wie ich jetzt festgestellt habe, als ich nochmals draußen im Garten war.Scabiosa, lieben Dank für Deine Worte! Auch wenn 'Purple Gem' nicht so blaue Blütenblätter hat wie auf meinem Foto, bei näherer Betrachtung dieser Iris geht einem das Herz auf!Diese beeindruckende Zierlichkeit der Blüte kann man gar nicht ihrer Schönheit entsprechend fotografisch festhalten (zumindest mir gelingt es nicht
).

vormals "vanessa"
Die gefüllten Schneeglöckchen und Winterlinge sind wiederaufgetaucht nach Wochen unter Schnee.
Und diese E. warten auf Bienen.
Auch unsere größten G. elwesii sind wieder aufgestanden. Daneben normale G. nivalis.

Bin im Garten.
Falk
Falk
wow, nach der habe ich heute auch geschaut, liegt aber noch Schnee drauf leider.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
pauline oder purple gem. Tragen beide keine gelben oder orangefarbenen Schlundflecken.Kann mir bitte jemand sagen, welche Sorte der Iris reticulata das ist:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ja, hast recht, die 'Pauline' fiel mir nicht ein. sie findet sich häufig in den einschlägigen händlerlisten. hm...'Pauline' + 'Purple Gem' sehen sich aber schon sehr gleich. ob hier die händler nur versucht haben alten wein in neuen schläuchen zu verkaufen?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
man weises nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir blüht es auch im Topf:
Iris reticulata "Frank Elder"

Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
- Jardineiro
Am Sonntag hat die Sonne die ersten Wildtulpen-Blüten geöffnet. Puschkinia libanotica blüht dagegen schon seit Ostern
- Jardineiro
Und hier noch die Puschkinia!Am Sonntag hat die Sonne die ersten Wildtulpen-Blüten geöffnet. Puschkinia libanotica blüht dagegen schon seit Ostern
Sehr schöne Frühlingsimpressionen, Jardineiro.Die gleiche Puschkinia blüht hier auch erstmals. Leider hat sie keine Blütenstiele ausgebildet. Die Blüten stehen in einem Tuff direkt über dem Boden.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Bei mir auch !!!
Gruß Brigitte

Guten Morgen!
Hier ein paar Exemplare aus dem Senkgarten. Dort war es gestern so gar nicht frühlingshaft - einfach nur kühl und grau und windig. Nach den gerade geschwundenden Schneeresten sind ein wenig Grün und ein Meer an Frühlingsblüten noch Fehlanzeige. Für einen evtl. Besuch empfehle ich eine Winzigkeit auszuharren. Der Einkaufsgarten öffnet auch erst am 12.04. ...