News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenarbeiten im April (Gelesen 32055 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Saattermin

Re:Gartenarbeiten im April

Saattermin » Antwort #120 am:

oh, das ist so richtig nach meinem Gusto. Seehr schön sieht das aus!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #121 am:

@Staudo:Schön!Das Foto gibt doch schon einen guten Eindruck ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
chris_wb

chris_wb » Antwort #122 am:

@Staudo:Schön!Das Foto gibt doch schon einen guten Eindruck ...
Das ist vor Ort noch viel schöner! :D ;) Ähh.. für's Thema: Habe heute nichts mehr geschafft im Garten, außer Austriebe gucken. :-\
Staudo

Staudo » Antwort #123 am:

Ich habe bis soeben Schneeglöckchen gepflanzt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Saattermin

Saattermin » Antwort #124 am:

Nun musste ich doch aufhören, weil ich fast nichts mehr gesehen habe. Bin in einen richtigen "Jätrausch" gekommen. Neben all den Austrieben wachsen Löwenzahn und Gras und Klee und Berufskraut etc. natürlich auch, einfach ein Stück schneller. Aber was erzähle ich da - das ist bei euch ja nicht besser, gell ::) Allen einen schönen Abend L.G. Saattermin
Irisfool

Irisfool » Antwort #125 am:

Musste heute nach der Mittagspause leider regenbedingt aufhören, aber ein kleines Eck meine Vorgartens ist sauber! Wenn ich so weitermache bin ich am 1. November damit durch ;D ;D ;D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #126 am:

Entweder hast Du entschieden zu hohe Ansprüche oder der Vorgarten ist zu groß ;D.Ich hab Hepatica-Blüten geguckt und nach Knospen gestochert :). Dann wurde es dunkel.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Saattermin

Saattermin » Antwort #127 am:

Musste heute nach der Mittagspause leider regenbedingt aufhören, aber ein kleines Eck meine Vorgartens ist sauber! Wenn ich so weitermache bin ich am 1. November damit durch ;D ;D ;D
Hallo Irisfool, musste herzlich lachen - etwas ähnliches ist mir heute nämlich auch in den Sinn gekommen bei meinem Blick zurück auf mein heute geschafftes Stück(lein). Ich war dennoch mächtig stolz und freute mich, wieder mal ausgiebig in der Erde zu wühlen. Wie herrlich wird das erst, wenn die Erde nicht mehr so nass und klebrig ist.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #128 am:

Gestern nach der Arbeit noch schnell Regentonnen aufgestellt und geschaut, dass sie auch volllaufen.Mehr nicht, hat geregnet.Ach ja noch ein als Winterschutz aufgestelltes Frühbeet entfernt und Woodwardia von der abdeckenden Styroporplatte befreit. Damit sie den Frühlingsregen genießen kann.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
realp

realp » Antwort #129 am:

Bei Wind und zaghaftem Sonnenschein 12 grüne Kopfsaläter, 12 lollo rosso und 12 Fenchel RAUS direkt ins Beet gepflanzt. Mit Schneckenkorn und Vogelnetz geschützt und darauf vertrauend, dass ab Sonntag hier in der Romandie 20 Grad vorausgesagt sind ! Wäre zu schön !
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #130 am:

Ich stehe vor 10 mal 50 m Nutzgartenfläche und die müßte umgefräßt werden, haben wir eine große Benzinmotorfräse, mit der ich nicht umgehen kann, ist viel zu schwer, mein Lebensgefährte macht das sonst, aber der fällt aus ( er hat sich an der rechten Hand den Springfingen operieren lassen, Ergebnis der Mittelfingen ist jetzt krumm und geht von alleine nicht mehr grade, nächste OP 16.4. ) also fällt er lange aus und ich muß alles alleine machen, den Garten mit einen Spaten umgraben ist mir auch zu schwer, jetzt habe ich heute bei 1.2.3 meins diese Hacke gekauftBildich denke das ich damit umgehen kann, dann muß ich erstmal die Fläche machen wo ich Radieschen und Kohl, Porree aussäen kann aber Frühkartoffeln müssen ja auch bald in die Erde, ich weiß überhaupt nicht wie ich das alles alleine schaffen soll, OH JEEEE !!!Gruß Brigitte
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #131 am:

Staudo: Sieht toll aus... :oMich hindert der starke Regen an Aktivitäten draußen und mein GH steht noch zu voll, um darin sinnvoll zu arbeiten...Hab zumindest heute mal den Rasen gedüngt, der nachfolgende Regen wird es hoffentlich schön verteilt haben, außerdem hab ich einige kleine Hostatöpfchen, die draußen überwintert haben, zur Sicherheit vor den gierigen Kriechungeheuern ins GH gestellt..Morgen ist auch noch ein Tag.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #132 am:

Oh je, Brigitte, da hast Du ja schön zu tun damit. Aber das schaffst Du schon mit diesem Teil. Wir waren heute wieder im Garten, der Schnee ist dort völlig weg. Ich habe die nicht so winterharten Farne von ihrem Fichtenzweigenschutz befreit und dann auf dem kleinen Alpinum alles abgeschnitten, was abgeschnitten werden mußte. Als da waren einige sehr große Pulsatillen (oder Pulsatillas ?). Da kommen schon die neuen Triebe durch, da wird es jeden Tag gefährlicher.Mein GG hat jetzt auch das Wasser angestellt, so daß die sanitären Verhältnisse wieder o.k. sind.Mehr als vier Stunden rumwühlen geht nicht, die reparierten Knochen sind noch nicht so doll. Und hinknieen geht ja sowieso nicht mehr.Seufz, seufz :-\ :-\
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #133 am:

Ich komme unter der Woche zu gar nichts. Das frustriert mich richtig. So schlecht gelaunt war ich schon lange nicht mehr am Stück. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Saattermin

Saattermin » Antwort #134 am:

:D Endlich mal etwas Sonne! Spinat gesät. Einen halben Komposter verteilt: Grobes auf einen Haufen für Kürbis-Hügel, Feineres auf neues Himbeerbeet. 15 Himbeeren ausgestochen und neu gepflanzt. Neues Tomatenbeet gejätet und umgegraben.
Antworten