News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 301708 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Helleborus-Saison 2013

Viridiflora » Antwort #1920 am:

Leider miese Bildqualität :-[, aber die Blütenfarbe dieser Pflanze ist einfach hinreissend, v.a. die goldgelben Nektarien. 8)Sie steht neben der gelben Ashwood with golden nectaries. 8)
Dateianhänge
BRHellebores4-13-25.jpg
BRHellebores4-13-25.jpg (79.73 KiB) 98 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1921 am:

Zum Abschluss eine Warnung an alle potentiellen Helleborusdiebe: Wir haben hier eine gestrenge Helleboruspolizei... ;D ;)
Dateianhänge
Helleboruspolizei.jpg
Helleboruspolizei.jpg (75.38 KiB) 96 mal betrachtet
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1922 am:

Das ist so wundervoll zu sehen, wenn ich mir meinen gefriegetrockneten Friedhof dagegen ansehe...... :-\ :'( ::) ;)
Oh je, das tut mir sehr leid für Dich. :'( Jedes Jahr dasselbe mit diesen verflixten Barfrösten, nicht wahr? :'( ::)Dank der sehr hartnäckigen Schneedecke sind meine Pflanzenschätze gut übern Winter gekommen, nur ganz wenige haben Frostschäden. Vielleicht solltest Du über die Anschaffung einer Schneekanone nachdenken... *Galgenhumor- Modus aus*
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1923 am:

Zum Abschluss eine Warnung an alle potentiellen Helleborusdiebe: Wir haben hier eine gestrenge Helleboruspolizei... ;D ;)
Wenn das Kätzchen so groß ist wie Dein Bildchen - Kinderspiel und fette Beute! ;D :-X ;DIm Ernst - Du hat wirklich Kostbarkeiten im Garten - Dein "Beuteschema" gefällt mir besonders und ich weiß garnicht, welche Hellis Dir noch fehlen sollten?! ;) ;D 8) ;D :D Bei mir wäre eine Schneekanone leider nicht die Antwort - der "Mäusefänger von Hameln" hätte die Nager mitnehmen sollen. Das war nach Friofrost in 2012 in 2013 die sogar größere Katastrophe. Die Körbe für den nächsten Winter sind in der Garage - die Knospen für 2013 leider fast alle abgeknuspert. :-\ :'( ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1924 am:

#1901 und #1920 sind ja entzückend!Ja, Frank hat Recht, Dir fehlt doch eigentlich nichts mehr in deiner Sammlung! Ich überlege jetzt schon worauf ich mich Mangels Platzes nächstes Jahr beschränken soll? Nur Anemonen? Nur Gelbe? Nur Gefüllte? Nur Zweifarbige? Hach..... (dabei hab ich schon wieder Vorbestellungen getätigt ;D ) Gibt es denn bei Dir auch schon Sämlingsbilder?LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1925 am:

Leider miese Bildqualität :-[, aber die Blütenfarbe dieser Pflanze ist einfach hinreissend, v.a. die goldgelben Nektarien. 8)Sie steht neben der gelben Ashwood with golden nectaries. 8)
:D :D :D :P *habenwill* (beide) ;)hier gabs auch was...das labenzer teilstück sieht dieses jahr nach ernstzunehmender pflanze aus. :)
Dateianhänge
teilstueck-ex-labenz_2013_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1926 am:

auch die kleine anemone aus altlandsberg ist wieder schön - und viel. ;)
Dateianhänge
anemone-ex-altlandsberg_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1927 am:

meine (damals) allerschönste blaue/schieferfarbene von ashwood lässt mich sehr hoffen... :Dwährend eine schmiemann-graue verschollen ist. :-\ :'(
Dateianhänge
ashwood-schiefer_2013_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1928 am:

ein etwas langweiligerer sämling...
Dateianhänge
saemling_roetlich-anemonenaehnlich_2013_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1929 am:

dieser aprikosenton ist schon speziell, aber die pflanze macht - auch gesundheitlich - noch nicht so recht was her. ::)
Dateianhänge
saemling_aprikose_2013_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1930 am:

eine der ganz wenigen überlebenden meiner allerersten sämlinge aus schmiemann-pflanzen, die vor dem letzten winter schon einmal geblüht hatten...
Dateianhänge
ueberlebender-altsaemling_2013_zgs.jpg
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1931 am:

wow - ist die einzigartig Viri :) -die anderen natürlich auch ;) - beneidenswert :-*
Lieben Gruß

toscaline2006
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1932 am:

und dieser erstblüher ist der knaller. :D :D :Dashwood-absaat
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #1933 am:

und dieser erstblüher ist der knaller. :D :D :Dashwood-absaat
Das kann man wohl sagen :DLauter tolle Exemplare postet Ihr hier...ich sollte mir den Thread abklemmen ::)
Liebe Grüße - Cydora
DrWho

DrWho » Antwort #1934 am:

.... Ich war heute Nacht dort, aber habe nur die mit dem dunklen Laub mitgenommen. Man hatte A-Hörnchen und B-Hörnchen auf mich angesetzt. ;D ;D ;D. Kampfhörnchen sag ich dir!!!!! ;D ;)
Ich habe gerade gesehen, und du hast mich kringeln zum Lachen ;D ;D ;D. Sieht es dir bekannt aus :o ;D ;D ;) :D:D?LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Antworten