Moderator: Nina
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Kleines Biest, das.Tipu ist kurz davor im Suppentopf zu landen. Sie hat Rosetta und Elsa übel zugerichtet.
Bei uns sind am Montag vier neue Familienmitglieder eingezogen - 1,3 grosse deutsche Lachshühner.Hahn Carlo....
Ja, die atackierte Elsa ist der Liebling von Fisalis.Haben Eure Hähne auch eine Lieblingshenne und lassen die anderen links liegen?
Ja zB wenn Fisalis gerade auf Elsa war - als Strafe ?Hat Tipu das schon öfters gemacht?
Die nächsten werden Brahmas ...Albizia hat geschrieben:Aber mal ganz abgesehen von der kleinen Hacke-Zicke: irgendwie habe ich das Gefühl, bei den Zwerg-Cochins ist es entweder so, daß sie gerade entweder Legepause machen, oder brütig sind.
Ja gibt es. Und zwar dagegen. Ich werde wohl erst mal meinen ursprünglichen Plan, befruchtete Eier unterzuschieben, angehen.Mit Brahmas liebäugel ich auch schon, NinaQuendula, gibt es schon eine Entscheidung, ob du nun Wachteln dazu nimmst?
Na, das hört sich doch Klasse an.Ich werde wohl erst mal meinen ursprünglichen Plan, befruchtete Eier unterzuschieben, angehen.
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Ich denke, es liegt daran. Ist aber auch nicht schlimm. So akribisch betreibe ich das nicht und selber Glucke spielen, macht auch Spaß :DQuendula, die Gipseier sind nur ein Beispiel. Meine haben welche zur Animation im Nest zu liegen, um noch mehr dazuzulegen und damit die neuen Hühner wissen, wo sie welche hinlegen können.Ansonsten gibts die Eier auch relativ preiswert im Tierbedarf oder in der BHG. Dann gut Gluck... daß sie selber keine normale Kükenaufzucht erlebt hat.