News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenbeet gestalten (Gelesen 7702 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Schattenbeet gestalten
Buchskügelchen wirds eh nicht mehr lange geben, im Schatten schon gar nicht. Man provoziert so das Buchssterben heraus.Buchs würd ich an der Stelle also auch nicht nehmen.Buchskügelchen wären mir zu "Nett"....
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vielleicht würden sich im "Atelier" ein paar mehr Gestalten..äh Gestalter finden? 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Ja, das glaub ich auch. Da sitzen die SpezialistenVielleicht würden sich im "Atelier" ein paar mehr Gestalten..äh Gestalter finden?

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Mich wundert eher, dass sich Starbilly rar gemacht hat. Ich führe ungern Monologe.Vielleicht würden sich im "Atelier" ein paar mehr Gestalten..äh Gestalter finden?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ich kann ja mal eins meiner Schattenbeete zeigen, den Gartenschlauch möge man entschuldigen, wollte den Rhododendron mit drauf haben. Diese Pflanzen würde ich für den Hintergrund empfehlen.Ansonsten besteht mein Beet halt aus Hosta, Farn und Heuchera. Es sind ein paar Raritäten dazwischen, die man natürlich weglassen kann

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@Treadere-Jo,ich habe mich rar gemacht, weil nicht so wirklich umsetzbare Vorschläge kamen.Jetzt nun aber von Pidiwidi......damit kann ich was anfangen, vielen Dank dafür!!! :DDann werde ich mein Glück mal versuchen.Danke an alle undLG
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Starbilly,Das ist manchmal wie bei der Henne und dem Ei: Wenn wenig Interesse zu erkennen scheint, kommen auch wenige Vorschläge. Meine Erfahrung hier: Die besten Ideen entstehen im Dialog und im gegenseitigen Feedback. Die Ideengeber wollen sicher auch ein Gefühl bekommen, was Du suchst und was Dir gefallen könnte und welches Vorwissen Du hast.@Treadere-Jo,ich habe mich rar gemacht, weil nicht so wirklich umsetzbare Vorschläge kamen.
Liebe Grüße
Jo
Jo