News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Ungefährlicher" Rasendünger (Gelesen 4835 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
"Ungefährlicher" Rasendünger
Habt ihr eine Idee, wie ich meinen Rasen bisschen verwöhnen könnte, ohne Kinder und Katzen zu gefährden? Trotz Mulchmähen sieht er zurzeit ziemlich mickrig aus.LG lune
-
Dünn und gleichmäßig Komposterde streuen, durchdringend wässern.
Re:"Ungefährlicher" Rasendünger
Unmittelbar vor dem Regen oder während es regnet, Dünger ausbringen. Alternative, wie schon genannt: gründlich wässern.Ich würde als Dünger Ammoniumsulfat ("schwefelsaures Ammoniak") nehmen oder ein Gemisch von Ammoniumnitrat und -sulfat: Beides ist wasserlöslich, dringt deshalb beim Regen sofort in den Boden ein und wirkt schnell, und es besteht keine Gefahr für Kinder oder Katzen und andere Tiere.
Deren Geruch erfreut dann noch die Katzen.
Ich schließe mich Brissels Meinung an[size=0] und pflanze ein Schneeglöckchen.[/size]

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Herr Dingens
Die wirken dann ab kommender Saison (2014)Hornspäne streuen.

Viele Grüße aus Nan, Thailand
Horn - darauf hätte ich ja auch selber kommen können. Ich werde mal Hornmehl versuchen, das löst sich schneller auf. Allerdings muss ich mir dafür einen windfreien Tag aussuchen.Danke für eure Tipps.LG lune