Sie sieht richtig edel aus in dem zarten Farbton, Martina. Sowas fehlt mir noch. Ich hab nur wenig Tulpen; hier eine hübsche, es waren ein paar Restzwiebelchen, die hat mir ein Händler vom Wochenmarkt bei einem Einkauf mit in die Tüte gesteckt. Ich konnte ihn noch nicht nach dem Sortennamen fragen. Davon hätte ich gerne mehr.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühlingsblüher (Gelesen 287142 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühlingsblüher
- gartenstolz
Tulipa Fosteriana 'Concerto' - noch bei Sonne

bitte um Erklärung!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
da liegt die hexe aber voll daneben, die flugsalbe hätte zu startschwierigkeiten geführtBraucht das Bilsenkraut eine Erklärung?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hast recht knorbs. Hier in den Niederlanden heisst es auch Tollkraut. Ich habe nicht nachgeschaut und dachte dass es in Deutschland Bilsenkraut heisst, aber das hat ja lila gespickelte Blüten
und einen ganz anderen Habitus, von den "Früchten"ganz zu schweigen. Aber Tollkraut braucht man auch für Flugsalbe

Allerdings sagt man wohl mundartlich zu Scopolia carniolica auch Glockenbilsenkraut, in Österreich. Wird wohl falsch sein
Meines sah auchso aus, die "Kartoffel" liegt dann immer übererdig

Hast Du schon mal eine Österreicherin durch die Luft fliegen gesehen? Siehste! Die nehmen einfach das verkehrte Bilsenkraut. Auch Hexen sollten botanisch kennen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck