News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 145850 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11
LIESCHEN, gute Besserung für Louis. Ich drück die Daumen, dass er ganz schnell wieder fit ist.AKANTHUS, auch Deinem Socke gute Besserung. Himmel, fangen jetzt die Katzenkinder mit dieser "Grippe" an, die im vergangenen Winter überall die Leute ins Bett scheuchte?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Auweia, über 41 °C Fieber! Das ist schon heftig!Kein Wunder, dass der kleine Wurm so schlapp ist! Hoffentlich geht die Temperatur schnell zurück!Hier drücken auch alle Pfoten mit!Schönes Duo, Akanthus!Wieviele Katzen und Schildkröten sind denn bei Dir zuhause?Weiter gute Besserung auch für Katerchen Socke!LGgraugrün
Noch keine Neuigkeiten von Louis?Hoffe, es ist alles okay!
-
Wie geht es dem kleinen Louis, Gänselieschen?Gute Besserung wünschen wir ihm.
Das machen bei uns alle drei Katzen gern ...

Gänselieschen meldet sich nicht, ich mache mir ernsthaft Sorgen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das Gänsel hat nur werktags die Möglichkeit, ins Internet zu kommen. Ich hoffe, dass wir morgen im Verlaufe des Vormittags oder Mittag die (guten) Nachrichten lesen werden.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Oh, danke für die Info, Quendula! Hatte mir auch ernsthaft Sorgen gemacht.LG und einen schönen Rest-Sonntag an alle!graugrün
-
Quendula, lieb von Dir. Ich habe auch immer wieder geguckt und mir auch Sorgen gemacht.Hoffentlich geht es dem kleinen Louis wieder gut.Euch allen einen schönen, restlichen Sonntag.Auf meine Vorhaltungen, er solle endlich mal Wühlmäuse fangen, erklärte mir Mini heute früh, dass Wühlmäuse für Katzen total ungesund sind, die seien zu fett und das wiederum ist schlecht für die Cholesterinwerte
Sprachs und mampfte sein Frühstück ohne aufzuschauen.

Dann sage ihm mal, das Mäusefang körperliche Betätigung ist und deshalb wiederum gesund.
Aber Minki lässt es dieses Jahr auch ruhig angehen, es gab noch keine "Präsente".

Auch ich hab heute oft an Gänselieschen und den kleinen Louis gedacht - hoffentlich bekommen wir morgen Entwarnung!Es war ein schöner Tag, Nelchen war ständig in unserer Nähe, und auch Katzen aus der Nachbarschaft ließen sich mal sehen.Das hier ist ein Menschen gegenüber zutraulicher und gutmütiger Dicker. Er kommt angewalzt, donnert ein paar Mal gegen das Menschenbein und lässt sich dann in der Nähe nieder:
Vor ein paar Wochen war die unbefellte Stelle im Gesicht eine einzige, vermutlich katerkampfbedingte Wunde. Das sah echt schlimm aus! Ob das Ohr in diesem Kampf oder schon früher mal so in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist unklar. Aber inzwischen geht es dem Kater offensichtlich wieder gut.
Rolf darf natürlich nicht fehlen. Er leistete uns beim Mittagessen Gesellschaft.
Und das ist der absolute Senior in unserer Siedlung. Ein richtiges Zuhause hat er nicht, aber unsere Nachbarin (die Rudi aufgenommen hat) kümmert sich um ihn. Und wieder hat er einen Winter überstanden, wir staunen schon seit ein paar Jahren darüber. Als er in unsere Nähe kam, lag Nelchen gerade auf meinem Schoß. She was not amused!! Sie knurrte und fauchte, aber der alte Herr schien das gar nicht zu hören. Nach einem Weilchen trollte er sich...
Nicht im Bild festgehalten war Rudis Erscheinen. Er legte sich zu meinen Füßen, als Nelchen ein Nickerchen auf meinem Schoß machte. Wie menschliche Oberschenkel nach dem Blitzstart einer Katze aussehen, kann man sich vielleicht vorstellen... Rudi trat den geordneten Rückzug an, aber ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit "friedliche Koexistenz" zwischen den beiden gibt.Und so wie wir den heutigen Sonntag doch recht unsonntäglich zur Gartenarbeit genutzt haben, war auch Nelchen sehr emsig. Als Bauaufsicht nahm sie ihre Aufgabe sehr ernst:
Allen einen schönen Abend und eine gute neue Woche!

tiarello, herrlich! Nelchen schmeißt sich zu gern auf den Menschenbeinen liegend in deren linken Arm, da ist man auch reichlich eingeschränkt - von wegen Schreiben mit zehn Fingern!Das machen bei uns alle drei Katzen gern ...![]()
Gänselieschen, alle Pfoten und Krallen werden gedrückt!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Ich bin sehr froh, daß es dem Kleinen wieder gut geht. Gottseidank!!!