News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aprilbilder (Gelesen 19951 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Aprilbilder

Faulpelz » Antwort #90 am:

mal ein tierisches Bild. ;)
Frösche-Kamasutra wäre hier ein geeignerter Titel 8)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #91 am:

Unser Hund wartet tatsächlich geduldig, meistens jedenfalls ;) wenn allerdings ein Feind vorbei kommt und ich merke es nicht rechtzeitig, dann kann es schon mal böse Auseinandersetzungen geben :-\ Das erste Elfchen im Garten musste natürlich als Model herhalten.
Theodor

Theodor » Antwort #92 am:

HalloHier nochmal drei Fotos von mirVeilchen fangen jetzt auch langsam an zu blühen.BildWeises Lungenkraut BildEin kleiner Marienkäfer habe ich auch schon gesehen.BildLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
marygold

marygold » Antwort #93 am:

Wunderschön, die Elfchen und auch vorher die Anemonen. Genau so die Blüten von Frida und Thomas Frühblüherecken.Und natürlich müssen die ersten Elfen als Motiv herhalten:EpimediumUnd ebenso die Schachbrettblumen:[td][galerie pid=100997]Schachbrett 1[/galerie][/td][td][galerie pid=100996]Schachbrett 2[/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #94 am:

Das erste Elfchen gefällt mir am besten. Und Theodor, bei Dir ist das Veilchen mein Favorit.Ich konnte heute morgen nicht mehr schlafen, und das hat sich insofern gelohnt, als dass ich früh in den Stadtpark gefahren bin und dort ein bisschen knipsen konnte, bevor das Licht zu hart wurde:stadtpark_1.jpgstadtpark_2.jpgstadtpark_3.jpgstadtpark_4.jpgfruehblueher_stadtpark.jpgblausternchen.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #95 am:

Stadtpark-1 und -3 (identisch) machen richtig Lust auf einen Besuch dort. Die Bäume im HG ziehen den Blick auf sich und in den Park hinein. Sehr schön.@marygold, Dein Elfchen gefällt mir sehr gut, Du hast den Stängel schön in die Ecke platziert, so sieht er nicht so abgeschnitten aus, was mich bei meinem Bild etwas stört.@Theodor, ich fände es besser, wenn Du etwas mehr Abstand zu Deinen Stars halten würdest, damit etwas mehr davon und vom Drumherum auf dem Bild ist. Mein Favorit ist deshalb der Marienkäfer.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #96 am:

Liebe Frida,das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Die Fotos sind sehr stimmungsvoll und das Licht ist zauberhaft. Das richtige Licht ist in der Fotografie einfach das A und O, das Sahnehäubchen ;)LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #97 am:

Stadtpark-1 und -3 (identisch)
Ohh :-[ - ich wollte noch ein anderes zeigen, aber ist ist irgendwo auf meiner Festplatte verlustig gegangen.edit: habe es gefundenstadtpark_5.jpg
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #98 am:

@ fridaist der Stadtpark an der Roeckstrasse? Ich kenne mich in Lübeck gar nicht mehr aus. :-[Sehr schön, die Bilder. Nummer eins finde ich am besten. Von mir nur ein BuWiRö-Gruß
Dateianhänge
buwiro.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #99 am:

Ja, an der Roeckstraße. ;) Dein Buwiro hat aber eine sehr sehr knappe Schärfentiefe, wie hast Du die Aufnahme gemacht?
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #100 am:

200mm bei Offenblende - ich habe den Karton mit den Zwischenringen noch nicht hier... :-\
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #101 am:

Gegen die knappe Schärfentiefe habe ich nichts einzuwenden, ich wollte schon fragen welche Bearbeitungstechnik Du dieses Mal verwendet hast ;) ;D Ich finde die Farben aber ziemlich unnatürlich, oder ist es eine Nachtaufnahme?
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #102 am:

nein, keine Nachtaufnahme. ;)13% Vintage und etwas die Farben entsättigt. Der Hintergrund (Eichenlaub) war aufgrund der Sonne so ziegelrot geworden, was mir nicht gefiel.
liebe Grüße
Loni

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #103 am:

Auch ich habe mir das Buschwindröschen am Wochenende vorgeknüpft. Dabei entpuppten sich die veredelten Sorten im Garten fotogener als die am Waldrand. Dann habe ich mich am wilden Ehrenpreis versucht und hier teils mit bewusster Defokussierung gespielt. In Reihe 4 habe ich mal ein identisches Motiv gegenübergestellt. Einmal mit selektiver Schärfe, einmal defokkusiert.Hier meine Ergebnisse.LG Evi
[td][galerie pid=101032][/galerie][/td][td][galerie pid=101031][/galerie][/td]
[td][galerie pid=101030][/galerie][/td][td][galerie pid=101029][/galerie][/td]
[td][galerie pid=101028][/galerie][/td][td][galerie pid=101027][/galerie][/td]
[td][galerie pid=101026][/galerie][/td][td][galerie pid=101025][/galerie][/td]
[td][galerie pid=101024][/galerie][/td]
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #104 am:

Das wird ja imer besser. Reihe 4 und 5 gefallen mir am besten und zwar scharf und defokussiert, toll.Ich habe auch noch Anemonen, einen Nachtrag vom Bach und Anemone blanda im Garten.
Antworten