News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aprilbilder (Gelesen 19929 mal)
Moderator: thomas
Re:Aprilbilder
War das ein schönes Morgenlicht in dem Stadtpark.
Der wilde Ehrenpreis ist ein wunderbares Fotomotiv!Und zu den Anemonen: Wie schaffst du das mit dem weißen Hintergrund?Noch zwei Fotos von Pulsatilla:[td][galerie pid=101042]Pulsatilla vulgaris[/galerie][/td][td][galerie pid=101043]P_ vulgaris[/galerie][/td]

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Hintergrund war nicht weiß, sondern der eher graue HimmelUnd zu den Anemonen: Wie schaffst du das mit dem weißen Hintergrund?

Ihr habt es echt drauf!Evi, mir gefallen Reihe 4 und 5 auch am besten und das defokussierte Foto finde ich sehr interessant, ja eigentlich am spannendsten von allen.Gartenlady, der hellgraue Himmel macht sich toll als HG. Mir gefällt das erste Bild besser als das zweite, dort finde ich die Blüte etwas verloren.Marygold, bei mir gefällt mir das zweite besser, beim ersten finde ich auch den Schärfepunkt nicht so ideal gesetzt, im Gegenlicht kommt es immer besonders gut, wenn die "Häarchen" scharf sind und einen Lichtrand haben. Beim zweiten bildet das Gras einen schönen Gegenpool zur Blüte, die deshalb auch weniger verloren wirkt als die Einzelblüte bei Gartenlady. Bei beiden finde ich den Weißabgleich etwas zu warm. Aber das ist vermutlich Geschmacksache und insgesamt sowieso Meckern auf hohem Niveau.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Zur Erklärung, beim ersten Foto ist der HG ein schnell fließender Bach, der von der Sonne beleuchtet wurde, die weißen Flecken sind Sonnenflecken im Wasser.
Marygold, um deine Küchenschellen beneide ich dich. Die kann ich in meinem Garten nicht ansiedeln, hab´s zig mal versucht. Ich gehe hier absolut mit Fridas Meinung konform. Mir gefällt die schärfere Version auch besser, obwohl mir beim linken Bild die Komposition besser gefällt. Ich würde außerdem noch versuchen, noch ein bisschen früher zu fotografieren. An manchen Stellen merkt man, dass das Licht schon relativ hart war. Trotzdem insgesamt sehr schöne Fotos.Birgit, von deinen ganzen bisher gezeigten Buschwindröschen mag ich das erste in Post 82 am liebsten. Das wirkt wie ein Aquarell und gefällt mir sehr.Und dank euch für die Kommentare zu meinem defokussierten Ehrenpreis. Mir gefiel das Foto auch, aber ich war nicht sicher, ob es auch auf andere wirkt. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
mhm, das gestern gepostete ist derzeit mein Favorit, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.Birgit, von deinen ganzen bisher gezeigten Buschwindröschen mag ich das erste in Post 82 am liebsten. Das wirkt wie ein Aquarell und gefällt mir sehr.
-
Bei dem fotografischen Supertalenten hier, würd ich mir manchmal einen Thread für "Normalsterbliche" wünschen.
Da bin ich manchmal schon ein wenig neidisch. :)Mein heutiges Bild ist gemogelt, aber es hat mich inspiriert ein paar Veilchen dazu zu malen. Sicher ginge es noch besser....

Das Herz ist eine nette Idee und gut gemacht!!!!!!!!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Finde ich auch. Es zeigt auch wie manche Gartenkataloge mit den unglaublich reichen Blüten- und Fruchtansätzen hergestellt werden, ohne dass dazu geschrieben wird, wie sie entstanden sindDas Herz ist eine nette Idee und gut gemacht!!!!!!!!

Vergissmeinnicht

LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
:D8)LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)