News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Felsenbirne amelanchier lamarckii (Gelesen 8624 mal)
Moderator: cydorian
Re:Felsenbirne amelanchier lamarckii
So, die Amerlanchier ist umgesetzt.Sie hatte nur 2 größere Wurzeln, ein paar kleinere, aber nichts über 30cm.Jetzt hab ich ihr an anderer Stelle ein richtig tiefes Loch gebuddelt, gut aufgelockert, mit abgelagertem Kompost gemischte Erde ins Loch gegeben und gepflanzt.Wehe, die will jetzt nicht!
"Lachen reinigt nicht nur die Zähne; es säubert auch die Runzeln vom Staub."
Aus Angola
Aus Angola
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Wird schon ;-)Meine hat mich immer wollen - am Schluß dann aber waren am meisten die Amseln begeistert.Ich hab sie dann zugunsten eines Tomatenplatzerls geopfertWehe, die will jetzt nicht!

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- schwarze Tulpe
Ich hole diesen Thread mal hoch. Heute habe ich viele Beeren meiner Felsenbirne geerntet. Viele waren noch sehr rötlich, aber zuckersüß. Die anderen Jahre erntete ich erst bei Blaufärbung. Das ging, aber ich fürchte hier Mitesser. Dieses Jahr sind die Vögel erstmalig auf den Geschmack gekommen.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Tut ein Netz gute Dienste!Ich finde übrigens die lamarkii am leckersten! (jaja, die Amseln sehen das auch so - bei ovalifolium ist das Rennen ausgeglichen und jeder bekommt sein Teil)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- schwarze Tulpe
Und welches Netz? Ich will keine toten Vögel rausschneiden müssen.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Ganz gewöhnliches aus dem Supermarkt für kleinere Sträucher, Gaze vom Gerüstbau für große Flächen, und für'n Kirschbaum Frostschutzvlies aus dem Gemüsebau (weil 10m breit) über ein altes Sonnenschirmgestell über die Krone gespannt... Vögel hatten noch nie Probleme.Und welches Netz? Ich will keine toten Vögel rausschneiden müssen.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.