News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 145908 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nandemon

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

Nandemon » Antwort #900 am:

Toni sieht aus wie meine frühere Katze. :) Wirklich hübsches Tier.Da sind allgemeint echt schöne Bilder und schöne Katzen dabei. :D Ich hätte so gerne wieder eine.
muermel

muermel » Antwort #901 am:

Toni scheint die Paprikapflänzchen wirklich ein bisschen skeptisch zu mustern :). Und Tina turnt freiwillig in den Rosen herum :o??Noch mal zu Nelchen - ich glaube jetzt auch, dass sie Glück hatte. Sie kam mir heute wie üblich mit einem zarten "mauauauauau" entgegengeflitzt, hat gefressen und ihre Arbeit als Bauaufsicht beim Zaunbau wieder sehr ernst genommen. Nebenbei musste sie noch dem Rudi zum wiederholten Mal zeigen, dass sie hier die Herrin des Grundstücks ist (dabei läuft er bloß gemütlich durch ::)) und dann hatte sie sich ein Schläfchen in der Abendsonne auf Nachbars Garagendach verdient. Es sieht so aus, als sei alles gut. Zur Sicherheit werde ich trotzdem noch mal Pfötchenkontrolle machen.Nandemon, es würde sich bestimmt ein Kätzchen aus dem Tierheim über ein neues Zuhause freuen :D!
muermel

muermel » Antwort #902 am:

Nelchen hat Kontrolle aller vier Pfötchen auf dem Rücken liegend und schnurrend "mitgemacht" - ohne Befund :D!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #903 am:

Na, dann ist ja alles gut und Nelchen kann sich wieder was einfallen lassen, um ihrer "Mama" eine schlaflose Nacht zu bereiten ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #904 am:

Och nö, büütte, büütte nicht! ;D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #905 am:

Naja, ich sehe das mit dem Freigang etwas anders.Meine Katzen waren - weil ja zumeist auch meine Tochter ab Mittag zu Hause war, oder das ganze Haus ne Baustelle - eigentlich immer von Anfang an Freigänger. Natürlich auch erstmal unkastriert - aber ich habe immer kastrieren lassen, bevor sie geschlechtsreif waren. Der Rückschlag kam für uns hier mit dem Verschwinden diverser Katzen. Davon hatte ich geschrieben und verschwunden sind sie, wie üblich bei solchen "Diebstählen" in den frühen Morgenstunden.Wenn ich richtige Katzenjunge hatte, dann waren sie ja erst recht anhänglich und blieben immer bei mir.... ging ich rein, gingen sie auch rein. Ewig allein draußen waren sie sicher am Anfang nicht, aber mit vier Monaten auf jeden Fall.Das kann man sicher unterschiedlich sehen. Meine beiden Halbstarken wiegen jeweils über 5 kg und sind im August geboren. Die bleiben brav draußen und sind auf der Matte, wenn ich abends nach Hause komme. Nachts habe ich sie drinnen. Das Katzenklappe-Kippfenster ist momentan zu, weil sie Beute reingeschleppt haben. Wenn ich für mehr als drei Tage wegfahre, möchte ich es aber doch wieder aktivieren. Alles andere wäre für meine Nachbarin dann doch zu kompliziert. Drei Katzen zu koordinieren, möchte ich ihr nicht zumuten. Zumal Mori ja leider nicht auf Zuruf reinkommt.Am Freitag fahre ich weg - bis Mittwoch. Ist das erste Mal, das wirklich keiner irgendwas trockenwohnt - mal sehen, wie ich das organisiert bekomme.L.G.Gänselieschen
muermel

muermel » Antwort #906 am:

Nelchen heute auf Nachbars Garagendach: BildWas sie da so gebannt beobachtet, sind zwei "singende" Artgenossen.Als sich nach einem kurzen Anfauchen der eine schnell verkrümelt hat, zog es Madame vor, auf Papas Bein noch ein wenig zu ruhen: Bild
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #907 am:

Wie sie das genießt :D Ein paar Bilder vom Anfang der Woche [td][galerie pid=101164][/galerie][/td][td][galerie pid=101163][/galerie][/td][td][galerie pid=101162][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
muermel

muermel » Antwort #908 am:

Auch ein Genießer :D!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #909 am:

Zwei Genießerchen ;D
graugrün

graugrün » Antwort #910 am:

Ein paar Bilder vom Anfang der Woche [td][/td]
Ertappt!Du hattest einen erfolgreichen Blümchen-Beutezug!! Ron ist sehr verantwortungsbewusst und bewacht die tollen Primelchen!Nelchen sieht wirklich rundum glücklich aus!LGgraugrün
muermel

muermel » Antwort #911 am:

Nelchen sieht wirklich rundum glücklich aus!
Ich denke, sie ist es auch :D! Und ich nächsten Leben möchte ich Katze sein bei Leuten, wie wir es sind ;)!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #912 am:

Ertappt!Du hattest einen erfolgreichen Blümchen-Beutezug!! Ron ist sehr verantwortungsbewusst und bewacht die tollen Primelchen!
Hatte ich: Ostersonntag in Schloss Dyck :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Lieschen

Lieschen » Antwort #913 am:

Den ganzen Tag im Garten, das macht einfach nur müde...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #914 am:

Na, den Kleinen hat es wirklich umgewedelt ;D
Antworten