News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 113994 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irisfool

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

Irisfool » Antwort #480 am:

Eventuell ein Jeffersoniächen für einen Volltrottel? ;D ;D :D ;)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #481 am:

Davon habe ich leider noch gar nichts. Knorbs hat zwar ein paar hergegeben aber die stehen in Rundis Garten. Na ja die blühen auch sehr kurz ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Irisfool

Irisfool » Antwort #482 am:

So ähnlich wie: Die Trauben sind ja eh zu sauer, sagte der Fuchs?....... ;D ;D ;D Kein problem Axel. Die läuft mir schon noch über den Weg. ;D ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #483 am:

ich bin am samstag in tharandt dabei.am freitag bin ich noch am ueberlegen, ob eine anreise was bringt und wohin ich am besten komme.donnerstag ist fuer mich leider in polen arbeitstag.@conni: vielleicht kannst du mir nochmal die zeitlichen eckpunkte fuer den freitag-nachmittag und -abend per email (edit: oder pm) senden. dann versuche ich entweder nach pillnitz oder dresden-trachau zu kommen.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #484 am:

Seit gestern habe ich die mit den geteilten Blättern und der weißen Blüte (J.diphylla).Nur ein Exemplar. ;)Auf den Fuchs hatte ich angespielt. Das ist das Ergebnis ;) :DDie dubia wird sicher auch zu mir irgendwann finden ;) 8). Wenn nicht, die blüht ja sowieso noch viiiel kürzer als die Hepatica.Ich freu mich sowieso an euren Schönheiten viel mehr als an den von den Schnecken oder Pilzen gemordeten bei mir ;)Toi toi toi bis jetzt noch nichts in der Art dieses Jahr.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Conni

Conni » Antwort #485 am:

Wandersmann: Die zweite Führung in Pillnitz beginnt 14.30 Uhr. Der Freitag Abend steht ohne Programm zur freien Verfügung.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #486 am:

dann versuche ich gegen 14.00-14.30 uhr in pillnitz zu sein.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #487 am:

Juhu, ich will nicht voreilig sein, aber es scheint alles so zu klappen wie ich es mir wünsche :D. Der GG ist auf dem Weg der Besserung, die Katzenbetreuung ist gesichert und ein Zimmer habe ich auch ergattert. Jetzt beginnt so richtig die Vorfreude. Wir reisen am Donnerstag an und werden das Programm bis Sonnabend mitmachen. Am Sonntag machen wir in privat :).Ist das toll!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Conni

Conni » Antwort #488 am:

Oh, das klingt gut, Dicentra! :D
Conni

Conni » Antwort #489 am:

Es gibt eine kleine Programmänderung: in Pillnitz gibt es kein Mittagessen für die Gruppe im Ganzen. In den Wirtschaften, wo wir angefragt haben, waren für eine so große Anzahl Leute nicht genügend Tische frei. Deshalb schlage ich vor, das Mittagessen individuell zu lösen. So kann sich jeder etwas nach seinem Geschmack und seinen Preisvorstellungen heraussuchen. Zwerggarten hatte liebenswürdigerweise schon mal eine Zusammenfassung der gastronomischen Möglichkeiten in Pillnitz gepostet. Da ist sicher für alle etwas dabei. Das Mittagessen in Tharandt ist für alle, die die Führung mitmachen im Bahnwärterhäuschen fest gebucht.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #490 am:

Ich muss leider aus Bausanierungskatastrophengründen absagen :'(Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß!!!!
LG Rosenfee
Conni

Conni » Antwort #491 am:

Das ist sehr schade! :'( Aber Bausanierungskatastrophen haben Vorrang. Sollte jemand noch Interesse an Dampfertickets haben, meldet Euch bitte bei mir, zwei sind jetzt übrig.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #492 am:

@ rosenfee: schade! :-[ und gute nerven mit schnellstmöglicher besserung!@ conni: musste man sich für tharandt eigentlich auch schon vorab anmelden/entscheiden?! :o :-\
Conni

Conni » Antwort #493 am:

Ich habe im Forstbotanischen Garten in Tharandt für zwei Gruppen Führungen bestellt (max. Anzahl pro Gruppe 25 Personen). Pro Gruppe kostet die Führung 60 Euro. Im Moment sind es noch 31 Personen, die ich auf der Liste habe (die also nicht ausdrücklich gesagt haben, dass sie an bestimmten Programmpunkten nicht teilnehmen) für die Führung und das Mittagessen hinterher im Bahnwärterhäuschen. Bitte: wer noch an bestimmten Programmpunkten nicht teilnehmen möchte, teile es mir bitte so schnell wie möglich mit, damit ich gegebenenfalls noch etwas stornieren kann, bevor die Fristen abgelaufen sind.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #494 am:

Ausser Sonntags (Rückfahrt...) sind LAP und ich überall dabei. :D Danke fürs organisieren. :-*
Alle Menschen werden Flieder
Antworten