Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
jederzeit offen für Experimente
wallu, an dem Veilchen hätte ich Interesse, das wäre toll.Nach einem ersten kritischen Gartenrundgang hätte ich anzubieten:- 2 Sämlinge von Geranium versicolor --> Chica- 7 Sämlinge von Geranium nodosum ('Simon') --> Chica, Conni - Ausläufer von Geranium macrorrhizum 'Bevan' --> Chica - 3x Geranium maculatum 'Spring Purple' --> oile, Chica - 2 Sämlinge von Geranium phaeum --> Chica- 3 Stück von Geranium cantabrigiense 'Cambridge' --> Chica - 2 (evt. 3) Sämlinge von Campanula latifolia var. macrantha- 1 Sämling von Echinops bannaticus- 4x Anthemis tinctoria 'Sauce Hollandaise' --> oile - 2 bewurzelte Ausläufer von Hydrangea petiolaris- 1-2 Briza media- 1 Sämling von Helictotrichon sempervirens- Pulmonaria-Sämlinge- 5x Corydalis flexuosa --> Krümel, oile, Axel, uliginosa, Querkopf - 5x Viola odorata 'Sulphurea --> oile, Quendula, Chica- 3x Viola sororia 'Freckles' --> Callis, uliginosa - 1 Sämling von Paeonia delavayi (noch klein, kann leider nur eine behalten) --> Crambe - 1 Sämling von Paeonia anomala (noch klein, der muss dort raus, wo er jetzt steht) --> Crambe - 1 Sämling von Thalictrum aquilegifolium (hat noch nicht geblüht)- 2 Stückchen von Aster divaricatus --> Conni- 2 Stückchen von Aster cordifolius 'Ideal' --> Callis - 1-2 Stückchen von Aster x herveyi 'Twilight' (Ausläufer bildend)- 2 bewurzelte Hydrangea-Stecklinge von H. paniculata 'Pinky Winky' (danke, troll13!)- 2 Sämlinge von Polemonium reptansUnd ich könnte ein Stückchen eines Hepatica-transsilvanica-Sämlings von A.Händel abzwacken, der sich gut bestockt hat. Die Farbe ist normal hellblau, aber er blüht immer schon im Oktober/November.Falls noch jemand Liebstöckel braucht, kann ich da sicher auch was ausgraben. Der wird hier monstermäßig.Was keiner möchte, bringe ich auch nicht mitViola elatior hohes Veilchen 4x
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
An diesem Lauch hätte ich auch InteresseKomm am besten mit einem Anhänger hier vorbei, dann bekommst du mehr, er steht gegenüberHat jemand noch etwas Berliner Lauch abzugeben? Allium paradoxum.Ich werde Ihn im Topf auf einer gepflasterten Fläche halten.zur Not kann ich dir ein Töpfchen mitbringen
Geht klar!wallu, an dem Veilchen hätte ich Interesse, das wäre toll....LG Dicentra
Ein bisschen habe ich das Gefühl, daß ich das Geißlein bin, das den Wolf eingeladen hat. Aber Märchen gehen ja gut aus.![]()
An diesem Lauch hätte ich auch Interesse![]()
; den gibt es hier bei uns nicht.
Das sind ja jetzt schon drei Geißlein. Wieviel waren es? Sieben?Frl. Helga hat geschrieben:Zausel, von diesem Berliner Lauch hätten wir auch gerne etwas. Gerne auch viel.
... ich geh dann kurz mal rüber- hoffentlich steht er noch ...Zausel, von diesem Berliner Lauch hätten wir auch gerne etwas. Gerne auch viel.
... nur mal so ...... Zausel, kennst Du Allium paradoxum? Falls Du Dir den in den Garten geholt hast, würde ich den Garten auf der Stelle aufgeben. ...