Und wie siehts mit den Düften aus? Was macht man dann mit dem Stroh? Unter die Erdbeeren?Bei Menschen kenne ich mich nicht so aus, aber Hengst-Urin enthält mehr Östronsulfat als der Harn einer trächtigen Stute. Von wegen wer is nu ein Hormonbündel
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Urin und Stroh ergibt? (Gelesen 4586 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Urin und Stroh ergibt?
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Ich halte sie für eine Schnapsidee und werde sie keinesfalls nachahmen.Eine Idee aus Frankreich:
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Martina777
Die Pflanze wird nicht trächtig. Das ist jetzt aber logisch, gelle?Und das bewirkt was?Und wer hat noch nie den Geheimtipp für Zimmerpflanzen bekommen, dass man eine Antibabypille in den Topf geben soll?
Haben begeisterte Zimmerpflanzengärtnerinnen mehr Kinder als Frauen, die auf Zimmerpflanzen weniger Wert legen?
Ich weiß nicht, was ihr habt! Die Idee ist doch sehr vernünftig.In Ställen verwendet man auch Stroh zum Aufsaugen von Harn. Immer noch besser so, als bei Zeltfesten gleich Stroh an den Ecken aufzuschütten.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Isatis blau
Zu Zeiten der Berliner Loveparade musste meines Wissens der Tiergarten stark gewässert werden, um die "Überdüngung" wieder auszugleichen...(...)Ich habe mal von Gärtnern gelesen, die nach Großveranstaltungen im Freien tagelang mit Wässern beschäftigt waren, damit der viele Urin in allen Ecken so verdünnt wird, damit er keinen Schaden mehr anrichtet.
Nicht nur wässern war im Tiergarten nötig. Ein Haufen Geld mußte für Neuanlegen ausgegeben werden. Ich glaube der Veranstalter hat da nicht gezahlt. Es war unser Geld - aber das hat sich GsD erledigt.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Deswegen sind solche urinalen Treffpunkte rund um einen Strohballen vielleicht doch nicht verkehrt.