News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 300981 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Oh, sehr schöne Blüten immer noch.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Irre!Von diesen ohnehin umwerfenden Blüten, finde ich die Erste (grün-schiefer) in #2166 unddie Dritte in #2174 besonders aufregend. Aber auch die zarten Geschöpfe sind wunderschön!
gehölzverliebt bis baumverrückt
meine Lieblingsblüte...
oh yeah

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
die letzten blüten gehen schwimmen ...
- Dateianhänge
-
- hellisimsee.JPG (70.47 KiB) 72 mal betrachtet
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Die Helleboren sind immer noch schön und haben selbst im Verblühen noch viel Charm

LG murkelbi

- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Auf ein Neues, Sämlinge von H. argutifolius.Blätter scharf, Foto nicht.............
Gruß Arthur
@ primel: die dir versprochenen gesicherten samen der gelben k&l-helli und meiner anderen lieblingshellis sind inzwischen wohl alle reif, ich sah es heute gehetzt mit schrecken... da ich ab morgen eine woche im urlaub bin, müssen die dinger nun eben noch die zeit in den probiersöckchen aushalten, bevor ich ernte, sortiere und ggf. verschicke. 8)geht deine portion über irm?
Ja, biite. Die Maifleuri geht dann auch über Irm, oder aber ich bring sie im Sept. mit, falls ich komme@ primel: die dir versprochenen gesicherten samen der gelben k&l-helli und meiner anderen lieblingshellis sind inzwischen wohl alle reif, ich sah es heute gehetzt mit schrecken... da ich ab morgen eine woche im urlaub bin, müssen die dinger nun eben noch die zeit in den probiersöckchen aushalten, bevor ich ernte, sortiere und ggf. verschicke. 8)geht deine portion über irm?,