News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden (Gelesen 56259 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re: Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden

Dicentra » Antwort #225 am:

zwerggarten will seine Wucherer loswerden ;D.Ich glaube, ich bringe den Kleinen hier mit, der blüht schon so nett. Von dem gibt es auch noch ein paar Geschwister.
Dateianhänge
b0105784_pulmonaria_samling.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #226 am:

Was hast du denn außer Maiglöckchen (die ich selbst massenweise habe) noch im Angebot?
gestreifte und gerandete?z.b. das bisher auch noch genannte:
... und vielleicht auch etwas polygonatum 'betberg'
zwerggarten hat geschrieben:... heute habe ich zwei rosenausläufer ins auge gefasst, die ich ausgraben und mitbringen könnte - allerdings weiß ich nicht so ganz genau, ob beides 'indigo' (öfterblühend) oder vielleicht auch oder nur 'belle herminie' (einmal blühend) ist... ::) soupert et notting steht da auch noch bei, aber die läuft bisher eigentlich nicht aus.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #227 am:

Da kann ich dich leider nicht glücklich machen. Bei Maiglöckchen dürfen es aus Familientradition nur die normalen sein.Polygonatum vermehrt sich bei mir auch gut.Und bei Rosen beschänke ich mich auf die, die ich schon habe.À propos: Möchte jemand einen Ausläufer der Rose de Resht ?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #228 am:

Möchte jemand einen Ausläufer der Rose de Resht ?
Ja, gerne. :)Ich habe hier Faden und Überblick verloren, wir stehen momentan ordentlich unter Strom, der Thread hier überfordert mich. :-\ Grundsätzlich nehmen wir alles, was eifrig wuchert, wegen den Wühlmäusen, gelb- und fleischfarbenes ausgenommen. Irgendjemand sprach von weißen und von karmesinroten Astern, auch war eine Indigo zur Adoption freigegeben.... Da wären wir gerne dabei...
Keine Signatur.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #229 am:

Mag einer Samen der Samtpappel (Abutilon, wahrscheinlich theophrasti) haben?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #230 am:

von mir willja keener wat. :-\ :'(
Ja, wenn Du nicht liest, was ich schreibe?
oile hat geschrieben:Zwerggarten, meintest Du Polygonatum 'Betberg'? Dafür würde ich den Finger heben.
Von den gerandeten Maiglöckchen hätte ich auch gerne etwas. Die kommen zu den gestreiften von Henriette.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #231 am:

Grundsätzlich nehmen wir alles, was eifrig wuchert, wegen den Wühlmäusen, gelb- und fleischfarbenes ausgenommen.
Da hätte ich was für den Schatten: eine sich sehr gerne ausbreitende Pflanze, die ich als "Meister" bekam. Blüht weiß. Und nein: es ist kein Waldmeister, gehört aber in die Familie. Möglicherweiße ist es Asperula taurina.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #232 am:

Wallu, Hast Du noch etwas für mich? Interessieren würde michHelleborus foetidus Asphodeline lutea Cicerbita plumieri spanische Hundszunge Pentaglottis sempervirens Viola elatior

Don't feed the troll!
Krümel

Krümel » Antwort #233 am:

Grundsätzlich nehmen wir alles, was eifrig wuchert, wegen den Wühlmäusen, gelb- und fleischfarbenes ausgenommen.
Also kriegst du von mir Schneefelberich (oder haste den schon?).(So interessieren sich wenigstens zwei Leutchen für meine Angebote ... :-\ ;D)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #234 am:

Ich komme nach 6 Tagen jetzt mit dem Lesen nicht mehr nach.Habt Ihr die Beschaffung von Allium paradoxum abschließend geklärt. Bei uns wachsen wirklich Unmengen im Wald - falls der Horst vom Zausel nicht für die Wucherfreunde ausreicht.L.G.Übrigens - bin wieder da ;D
oile

oile » Antwort #235 am:

Ich glaube, das hat Zausel schon in Angriff genommen.

Don't feed the troll!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #236 am:

Wallu, Hast Du noch etwas für mich? Interessieren würde michHelleborus foetidus Asphodeline lutea Cicerbita plumieri spanische Hundszunge Pentaglottis sempervirens Viola elatior
Kein Problem, bringe ich alles mit :) .
Viele Grüße aus der Rureifel
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #237 am:

@wallu, ich wäre an einer Helleborus foetidus interessiert, wenn noch zu haben...
Auch das ist überhaupt kein Problem :) .
Viele Grüße aus der Rureifel
oile

oile » Antwort #238 am:

Kein Problem, bringe ich alles mit :) .
:D

Don't feed the troll!
Krümel

Krümel » Antwort #239 am:

@ CallisIch hau mir schon dauernd auf die Finger, damit ich dich nicht um eine Hemerocallis angehe, dabei ist das doch doof. Wer verweigert schon die Ehre, eine Callis-Hem zu haben? ;D Hättest du evtl. eine weisse Spider für mich, egal ob gross oder klein?Bin schon die ganze Zeit am Hirnen, was auf Sand unter Gehölzen kommen könnte, aber da fehlt mir die Erfahrung, da ich bloss auf fettem Lehm gärtnere. :( Bloss einen Bereich habe ich, der deinem in etwa nahe kommen könnte. Da wachsen weisse Taubnessel (gut, für andere ein Unkraut, mir gefällt's aber), Beifuss und Klatschmohn. Seifenkraut auch, aber eher mickrig (worüber ich froh bin, ist an anderer Stelle arg invasiv).Falls dich die Stauden interessieren, könnte ich dir Ableger davon mitbringen (statt Beifuss halt Moxakraut).
Antworten