News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 114011 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Lilia

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

Lilia » Antwort #495 am:

Dunkle, was kann ich Dir denn Gutes mitbringen ? ;D Im Angebot wäre Erde mit Ameisen (lebend) oder Erde mit Regenwürmers (lebend).Für Dich würde ich auch noch mal Silberfische fangen, durch meine effiziente Ausrottungsaktion sind sie allerdings etwas rar geworden.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #496 am:

Habe eben mit GG gesprochen, er würde auf die Führung im Forstbotanischen Garten verzichten, sonst aber nach Tharandt mitkommen wollen. LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #497 am:

Ich würde gerne alles mitmachen. Sind für Sonntag Wanderschuhe zu empfehlen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #498 am:

Dicentra, das ist sicher besser so: für einen rekonvaleszenten, kaputt gewesenen Fuß sind die Wege in Tharandt mühsam.Klasse und ja, Oile, Wanderschuhe sind empfehlenswert. Für alle, die in Tharandt dabei sein werden: auch dort empfehlen sich Wanderschuhe oder sehr trittsichere Schuhe, die Wege gehen steil bergan und bergab. :) Ich freu mich auf Euch! :D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #499 am:

Ich freue mich auch schon riesig! :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #500 am:

ich auch, ich auch!steile wege auch in tharandt?! conni, ist das da auch problematisch für leute mit höhenangst? dann wird gg auch da nicht mitkommen können. :-\
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #501 am:

Für alle, die in Tharandt dabei sein werden: auch dort empfehlen sich Wanderschuhe oder sehr trittsichere Schuhe, die Wege gehen steil bergan und bergab. :)
Gut, dass du das erwähnst, Conni. Jetzt habe ich mir Bilder von Tharandt angeschaut und werde an der Führung im Forstbotanischen Garten nicht teilnehmen. Ich streife dann im eigenen Tempo ein bisschen umher und bin beim Mittagessen dabei. So schone ich meine Knie und behindere das Tempo der Gruppe nicht. ;)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Conni

Conni » Antwort #502 am:

ich auch, ich auch!steile wege auch in tharandt?! conni, ist das da auch problematisch für leute mit höhenangst? dann wird gg auch da nicht mitkommen können. :-\
Nein, Zwerggarten, ich glaube nicht, dass es für Leute mit Höhenangst problematisch ist. Es sind im Grunde Spazierwege, nirgendwo geht es abrupt in irgendwelche Schluchten, nur ist halt kein Weg eben, es geht immer bergauf und bergab. Mit der Tour an der Heiligen Stiege ist es kein Vergleich. :) Ist gut, Callis, ich habs notiert. :)
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #503 am:

Für alle, die in Tharandt dabei sein werden: auch dort empfehlen sich Wanderschuhe oder sehr trittsichere Schuhe, die Wege gehen steil bergan und bergab.
Leider sind Steigungen nichts für mich, ich bin also in Tharandt nicht dabei.
Conni

Conni » Antwort #504 am:

Schade, Gartenfreak, aber nachvollziehbar. :)
Lilia

Lilia » Antwort #505 am:

Ich möchte mich und Norbert dann bitte auch von der Führung in Tharandt abmelden. Das schaffe ich kräftemässig noch nicht.Vielleicht kann man dann ja eine nette Fußkrankengruppe einrichten, die nur so'n bißchen rumladdert...... 8)
Krümel

Krümel » Antwort #506 am:

So wie's ausschaut, gibt das ein heiteres Lädiertentreffen. (Gut so, dann kommt man sich nicht so alleine vor. ;D)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #507 am:

Ich freue mich auch schon riesig! :D
Und ich kann nicht dabei sein. Hochsaison und absolute Urlaubssperre. Und ich wollte soooo gerne mehr gesichter zu den Menschen hier haben.... :'( :'( :'(
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Krümel

Krümel » Antwort #508 am:

Es ist wirklich jammerschade, um jeden, der nicht kommen kann/will. Am schönsten (wenn auch nicht machbar) wär's ja, wenn alle sich versammeln würden.*heult an dieser Stelle drei Minuten lang ... pro Person*
Lilia

Lilia » Antwort #509 am:

Ja Daniel, ich werde Dich echt vermissen. Hätte Dir soo gerne kennengelernt, soifz.
Antworten