KlaroPumpot, gibt es noch etwas vom Helleborus foetidus 'Sopron' und Viola dubyana?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden (Gelesen 55967 mal)
Re: Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden
plantaholic
oile und ich sollten einen gemeinsamen garten haben.

Da hätten auch die Nachbarn ihre Freude.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
;DDas ginge schief, garantiert. Ich sage nur: Scilla.Da hätten auch die Nachbarn ihre Freude.![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Danke oile
@ Pumpot deine kleines Veilchen V.dubyana wäre auch für mich interessant.Kann man Schierling überhaupt verpflanzen? Ich meine natürlich große Vorjährige Exemplare.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hat jemand Interesse an noch winzigen Adonis aestivalis (rot)? Die sind einjährig und säen sich willig aus.Sämlinge von Pulsatilla vulgaris hätte ich auch noch zu bieten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Zweimal ja :DIch hätte noch was von einem blau blühenden Hep. transsilvanica abzugeben.
Axel
Axel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ja, hüpf, wink, hierHat jemand Interesse an noch winzigen Adonis aestivalis (rot)? Die sind einjährig und säen sich willig aus.

Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Der wächst bei uns in der Nähe wild und macht eindrucksvolle Stauden. Da habe ich letztes Jahr mal Samen genommen und ausgesät. Kann ich problemlos einen topfenWallu, der gefleckte Schierling lässt mich nicht mehr los. Sag mir doch, warum hast du den ausgesät?

Viele Grüße aus der Rureifel
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Einige wenige (2-3 Portionen) Agrettosamen bringe ich noch mit.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
-
Gerade habe ich auch noch einen Topf mit Achnatherum calamagrostis gefunden. Im Garten stehen noch mehr Sämlinge rum.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dicentra, hättest Du von den Sämlingen von wahrscheinlich Geranium nodosum noch welche übrig? Daran wäre ich sehr interessiert!Nach einem ersten kritischen Gartenrundgang hätte ich anzubieten:- Sämlinge von Geranium versicolor und wahrscheinlich G. nodosum (Irrtum vorbehalten), die haben noch nicht geblüht, daher keine Gewähr wegenst der Schönheit --> Chica Was keiner möchte, bringe ich auch nicht mit.LG Dicentra
Nun hadere ich schon seit Stunden. Aber das Ding will einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden. Hartnäckiges Vieh, das.Der wächst bei uns in der Nähe wild und macht eindrucksvolle Stauden. Da habe ich letztes Jahr mal Samen genommen und ausgesät. Kann ich problemlos einen topfenWallu, der gefleckte Schierling lässt mich nicht mehr los. Sag mir doch, warum hast du den ausgesät?.

Letztes Gebot, langsam muss ich in die Puschen kommen, Dresden ist ein waaaaaiter Weg:Hätte jemand Freude an einer selbstversamten (2012) herrlich erstarkten Monbretie "Lucifer"? (Die fand ihren Weg in einen Chilikübel letztes Jahr und behauptete sich bewundernswürdig. Sprich: Oberwinterhart.)-> Axel Partisanengärtner
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Heute habe ich gejätet.Dabei sind mir einige Milchsterne Ornitogalum sp. in die Hände gefallen.Absaaten (winzig) der weißblühenden Nachtviole (Hesperis)sind auch noch aufgetauchtdes weiteren 2 größere Knatia macedonicadiverse Viola labradorica mit dunkelviolettem Laub blüht gerade blau.Zwei schöne Günsel einmal grün leicht rot überlaufen enzianblau blühend. Einmal dunkelrot vermutlich gleiche Blütenfarbe.Vom Rest mach ich Fotos.Wenn sich keiner meldet nehm ich die Montbretie. Eigentlich sollte ich noch einige haben aber durch den Umzug ist davon keine blühreif, wenn ich sie noch habe?
Axel
Axel