News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Mai 2013? (Gelesen 24520 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern abend gab es schlichte Hähnchenkeule mit einem genial schmeckendem Rote Bete Salat!
Der Trick ist der Frisch gemörserte Kreuzkümmel an der Vinaigrette. :)Rezeptquelle: http://www.sueddeutsche.de/b5l38C/1294094/GESCHMACKSSACHE-Rote-Bete-Salat.html

Re:Was gibt/gab es im Mai 2013?
Gestern abend gab es schlichte Hähnchenkeule

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein selbstverständlich nicht eigene. Das war vom Biohühnern. Unsere Hühner bestehen ja nur aus Federn. Da würde man sicher nicht satt werden.

-
Das könnte mir nun grad passen, vorausgesetzt, das Krebsschaumsösschen kommt nicht aus der Packung.Weil ich nämlich heute Mittag bloss, aber immerhin, sonen Mischsalat vom Büffet hatte...
-
Nööööööööö, natürlich war der Krebs frisch gefangen, lebendig gekocht, geknackt, Fleisch püriert und mit Gewürzen zur Paste verarbeitet! Was anderes käme mir nie auf den Teller!
...na ja, ich geb' zu, jetzt hab ich geschwindelt
. Aber immerhin hab ich die Basis-Paste aus der Normandie importiert, zählt das auch ein bisschen? Und mit Butter, Sahne, Weißwein, Zitrone, frischem Pfeffer und einem Schuss Weinbrand aufgeschäumt. War gut!
Aber Scherz ohne, es gibt einfach Sachen, die man aus Frankreich mitbringen muss - etwa die pürierte Fischsuppe in den großen Schraubgläsern
oder die Krustentier-, Hummer- oder Krebspasten für Suppen und Soßen. Das gibt's bei uns nicht in der Qualität, habe ich zumindest noch nie gefunden. Überhaupt, die kleinen Fischläden in der Normandie, einen Steinwurf vom Wasser weg...hmmmm...

-
Ich war beim Spargelbauern. Heute gibt es demnächst Spargelbruch mit Salat vom eigenen Balkon (Spinatblätter, Schnittsalat, Vogelmiere, Sauerampfer). Und eine Spinat-Quiche will ich auch probieren.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Was gibt/gab es im Mai 2013?
Heute Abend hatte ich einen Cold Turkey
( nein, nicht in der Suchtklinik!) Geräuchert, kalt und mit Kräuterbutterbaquette