News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Küchenfaden fürs Forumstreffen im Mai (Gelesen 15434 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Der Küchenfaden fürs Forumstreffen im Mai

partisanengärtner » Antwort #105 am:

Schade, dann werde ich Dich nicht mehr sehen. :-[
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #106 am:

:D Ach, wie schön - da werde ich noch Schweizer Schoggi besorgen. Wir bringen noch ein paar Tüten Blue Chips mit.Und zwei hiervon. Volle natürlich.
Alle Menschen werden Flieder
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #107 am:

... Wir bringen noch ein paar Tüten Blue Chips mit. ...
dabei sind die chipotle-blaumais-tortilla-chips viel leckerer. 8)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #108 am:

Chipsdegustation? ;D
Alle Menschen werden Flieder
Lilia

Lilia » Antwort #109 am:

Fleischworscht liegt eingeschweißt im Kühlschrank.Entgegen meiner ursprünglichen Motzerei ist wirklich seehr wenig mit Paprika, 'tschulligung. :-\ Sollen wir vielleicht Tupperdosen mitbringen - zum Aufheben der Reste von Do. bis Sa. im Kühlschrank ?
malva

malva » Antwort #110 am:

Conni, natürlich dafst Du Schweinefilet ergänzen. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #111 am:

ok, unter zwei bedingungen: 1. komm mit dem auto! 2. hab zeit! 8) ;D
Das mit dem Auto klappt. :D Mit der Zeit ist es schon schwieriger. :-X Aber ich gebe mir Mühe.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #112 am:

Das wird nichts mit den Pferdebrühwürstchen. Tut mir echt leid.Die Dinger waren vorbestellt, gerade habe ich mit dem Pferdeschlachter telefoniert. Ein Pferd hat ihm beim Verladen in den Rücken gebissen, die Wunde hat sich entzündet; frühestens Freitag kann er seine Arbeit wieder aufnehmen. ::)Was mach ich jetzt bloß, was bringen wir mit? ??? Ich lass mir etwas einfallen.... ::)
Keine Signatur.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #113 am:

Das war ja dannn wohl eine wehrhafte Pferdewurst. ;) Bring doch zB eine Quiche, Zwiebelkuchen oder Käse mit. :)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #114 am:

Ich bringe einen Klumpen Rindergeselchtes aus Südtirol mit. Conni hast Du eine Schneidemaschine? Ich bin zur Zeit in Würzburg und könnte schauen, was ich an fränkischen Würsten mitbringen kann. Pferdewürstchen sind das dann aber sicher nicht ;) Da wir morgen schon anreisen, müssten die in Connis Kühlschrank. Conni, hast Du da noch Platz? Wärst Du morgen daheim, dass wir die abladen könnten samt den Pflanzen?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #115 am:

Das war ja dannn wohl eine wehrhafte Pferdewurst. ;)
Ein ganz bescheuertes Vieh! >:( Heute lief alles schief, alles, und davon ganz viel, alles nur daneben! >:( >:( >:( :P >:( Wir machen einen großen Glasnudelsalat, mit Garnelen, Tomaten und Koriander, nach einem leckeren Rezept von Agricolina aus der Pur-Küche. Dann bringen wir noch eine Salami mit, nicht die angekündigte, das hat nämlich auch nicht geklappt, wie sollte es >:( unser 'Zwischenhändler' kam nicht in die Pötte.Wir freuen uns riesig auf euch, und auf das Wochenende und auf alles, Hauptsache Abstand, Labsal. :P :)
Keine Signatur.
Conni

Conni » Antwort #116 am:

Ich bringe einen Klumpen Rindergeselchtes aus Südtirol mit. Conni hast Du eine Schneidemaschine? Ich bin zur Zeit in Würzburg und könnte schauen, was ich an fränkischen Würsten mitbringen kann. Pferdewürstchen sind das dann aber sicher nicht ;) Da wir morgen schon anreisen, müssten die in Connis Kühlschrank. Conni, hast Du da noch Platz? Wärst Du morgen daheim, dass wir die abladen könnten samt den Pflanzen?
Dankeschön, Crambe. :) Nein, wir haben keine Schneidemaschine, nur Küchenmesser. Ich denke, es geht auch ohne Würstchen - an Fleisch und Fleischwurst ist ja einiges angekündigt. Daheim sind wir mehr oder minder, ich muss nur zwischendurch das Brot vom Bäcker abholen oder es könnte sein, dass ich hinten im Garten zugange bin. Frl. Helga, nimm es nicht schwer, das ist doch nicht so schlimm. Dein Glasnudelsalat ist eine fantastische Idee! :D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #117 am:

Melde gehorsamst ;): Gut 5 Liter Möhrensuppe kühlen gerade vor sich hin und warten drauf, dass sie morgen vereisklotzt werden.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #118 am:

Ich habe heute nachmittag den Käsekuchen gebacken und heute abend auch schon vereisklotzt.Eine Kiste Schwarzbier werde ich auch noch mitbringen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Lilia

Lilia » Antwort #119 am:

Frl. Helga, bei Glasnudelsalat krieg' ich grade Gänsehaut ! Ich liebe Glasnudeln. :D (Vielleicht sollte ich eine der größeren Hosen mit Dehnbund einpacken .....)
Antworten