News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden (Gelesen 56025 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: Pflanzentausch Pur-Treffen 2013 Dresden
Dies ist das besagte Aonium arboreum aus einem Steckling vom Bot G. Barcelona. Ein Freund hat es ausrangiert, weil er zuviele davon hat. c. 40-50 cm hoch.Hat noch zwei Geschwister die auch einen Platz finden müssen, bevor der nächste Winter kommt. Ich habe leider keinen für so große Teile.Die anderen beiden sind ähnlich groß aber noch grün da sie im Treppenhaus standen.Das gibt sich in einer Woche.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
wenn ich nicht gerade letzten herbst meinen schwarzkopf-steckling im ersten nachtfrost gematscht hätte, wäre ich sehr interessiert - aber als nicht im garten wohnender haben bei mir nur zartfrostverträgliche kübelpflanzen eine chance..

Welche denn? Waldmeister habe ich schon.Will niemand asperula haben? Erobert Schattenecken in 0 Komma nichts.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
also ich würd einen nehmenDies ist das besagte Aonium arboreum aus einem Steckling vom Bot G. Barcelona. Ein Freund hat es ausrangiert, weil er zuviele davon hat. c. 40-50 cm hoch.Hat noch zwei Geschwister die auch einen Platz finden müssen, bevor der nächste Winter kommt. Ich habe leider keinen für so große Teile.Die anderen beiden sind ähnlich groß aber noch grün da sie im Treppenhaus standen.Das gibt sich in einer Woche.

plantaholic
Ich halte dieses Gewächs für intelligent, es wartet mit seinen hübschen Blättern bis der Gärtner krank ist oder länger abwesend.
partisanengärtner hat geschrieben:Ringsum Teerfläche, dort hat es wohl seine Widerstandskraft gestählt.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Zwergo - gestreifte Glückchen würde ich auch gern nehmen@ Irisfool - der Wasserschachtelhalm möchte nach Brandenburg
,ich habe angefangen die Bestellungen zu topfen, war im Wald Bärlauch holen und hoffe, dass Quendula genug Platz im Auto hat - das ist plötzlich so viel ;)Keiner will Wermut, Herzgespann, Zitronenmelisse (außer Eine)?, dann nehm Ich's auch nicht mit ;)L.G. Gänselieschen

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich nehme an, dass es asperula taurina ist.Welche denn? Waldmeister habe ich schon.Will niemand asperula haben? Erobert Schattenecken in 0 Komma nichts.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Geht klar Pumpot Du bekommst das schon rote Exemplar. Einer ist also gerettet.Bei meinen Angeboten ist ein Tauschobjekt wie bei den meisten von uns nicht nötig. Also falls nur Bedarf besteht jetzt noch melden ab morgen geht nichts mehr.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hilfe, ein paar Tage nicht richtig Zeit zum Lesen gehabt, und derweil ist der Thread explodiert
... Ich blick nicht mehr durch
. Also frage ich mal blind drauflos: @Callis, hast du eventuell noch ein Hepatica-Pflänzchen übrig? (Am liebsten Typ Sanssouci oder aber ein anderes Weißes.) @Dicentra, hättest du vielleicht noch ein Stückchen Corydalis flexuosa?Ich kann - außer mehr Rosenausläufern von 'Indigo' (bisher je 1x für Quendula und Crambe) und 'La Belle Sultane' (bisher 1x für Crambe) - noch ein paar Helleborus-Sämlinge bieten. Drei habe ich gestern getopft, Überraschungseier, aber aus gutem Hause (direkt nebenan stehen Ashwood-Pflanzen). Mag wer? Bei Bedarf könnte ich morgen früh noch ein paar mehr ausbuddeln. Und ich freue mich auf Lilias Koriander
. Mehr Platz im Garten is' nich', in den Beeten wird's jeden Tag enger
...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ich liebe Helleborusüberraschungseier, gerne ein paar reservieren

Querkopf, auch Dein Koriander ist getopft und ich habe ihm gesagt, er soll schlank nach oben wachsen und nicht so viel Platz wegnehmen.
Irisfool, nur für Dich hätte ich eine einzelne Nana in blau.

Ich denke, die habe ich schon
blau ist bei mir gut vertreten
Die haben nun alle Blütenknospen. Ich täte dir keinen Gefallen die nun aus zu graben 

Hallo Querkopf - eine Indigo würd mich schon interessieren.

plantaholic
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da läßt sich sicher noch was machen.@Callis, hast du eventuell noch ein Hepatica-Pflänzchen übrig? (Am liebsten Typ Sanssouci oder aber ein anderes Weißes.)

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)