News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2013 (Gelesen 138943 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Hosta 2013
Was wäre ein Forum, ohne unterschiedliche Meinungen? ;)Am meisten lerne ich übrigens von Kritik. nicht gleich und sofort, und zugeben muss mans ja auch nicht 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
nicht schon wieder!
Die entsprechenden threads sind ja nun schon eine Weile in der Versenkung verschwunden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei dieser Hosta können wir uns sicher darauf einigen, daß sie zwei Spuren eleganter, anmutiger und kleiner ist als ...Schlichtweg ein entzückender Zwerg.aber auch kleiner.dafür ist Blue Cadet eine Spur anmutiger.![]()
![]()
vormals "vanessa"
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da die Mäuseöhrchen zu meinen besonderen Lieblingen gehören, kann ich dir im vollem Umfang beipflichten, allerdings ist 'Blue Mouse Ears' ein Sport von 'Blue Cadet' und somit fast das selbe...Bei dieser Hosta können wir uns sicher darauf einigen, daß sie zwei Spuren eleganter, anmutiger und kleiner ist als ...Schlichtweg ein entzückender Zwerg.aber auch kleiner.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mhhh...?! Meinst Du damit Mediteraneus? ???Pearl hat zumindest so gut wie immer recht......"Immerundüberall dabei sein" und "immerundüberall alles besser wissen" machen nicht gerade sympatisch....
Ja, aber eben 2 Spuren kleiner.Da die Mäuseöhrchen zu meinen besonderen Lieblingen gehören, kann ich dir im vollem Umfang beipflichten, allerdings ist 'Blue Mouse Ears' ein Sport von 'Blue Cadet' und somit fast das selbe...Bei dieser Hosta können wir uns sicher darauf einigen, daß sie zwei Spuren eleganter, anmutiger und kleiner ist als ...Schlichtweg ein entzückender Zwerg.![]()
![]()
vormals "vanessa"
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mein 'Blue Mouse Ears' hat inzwischen entfalltet, auch einen Durchmesser von 30cm und es wird bestimmt noch breiter... :DEs treibt gerade aus, ich mache dann mal Fotos wenn es sich entfaltet hat, 15 Triebe hab ich gestern gezählt, so langsam macht es Eindruck! :DDie anderen Öhrchen sind noch etwas kleiner, aber dat kommt noch! 
Ich war eigentlich auch erstaunt, daß sie so schnell zulegen. Bereits im 3. Jahr habe ich je einen Ableger genommen. Ich denke, sonst wären beide schon doppelt so groß wie jetzt.
vormals "vanessa"
Mal ganz was anderes, Eveline. Die glänzenden schmalen Blätter fügen sich bestimmt gut in die Beete ein.Noch eine kleine, hübsche Hosta.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Meins ist schon älter, ich denke so 8 oder 10 Jahre hab ich das Blaue Öhrchen schon und nur einmal umgepflanzt in den Garten und nie geteilt, bei denen ist es mir wichtig, dass sie sich ungestört entwickeln. :)Die anderen Sorten der Mäuschen halte ich im Topf, da wirken sie besser, in meinem vollgestopften Garten hab ich zuwenig Fläche um sie richtig zur Geltung zu bringen.
LGLeo