News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So sehen die Iris setosa var nana gerade im Moor aus. Sehr dankbare zierlich wachsende hellblau blühende Iris. Völlig ungedüngt reichlich blühend und willig versamend.
Die Iris chrysographes sieht dagegen deutlich spärlicher aus, bei gleichem Alter. Im Bild 5 Pflanzen. Blühen auch jedes Jahr reichlicher. Mal sehen wie sie das Ableger machen letztes Jahr überstanden haben.
Dateianhänge
Iris.chrysographes-Mutterpflanzen-.jpg (59.99 KiB) 214 mal betrachtet
Toll, Axel Freut mich, dass dir die Aussaat so gut gelungen ist. Ich habe mich da nicht rangetraut und versuche es heuer zum x-ten Mal wieder mit fertigen Pflanzen. Standort gewechselt, nicht mehr ganz so nass wie vorher. Hoffentlich gelingt es dieses Mal. Wer weiß, vielleicht produzieren sie sogar Samen, dann werde ich es zusätzlich auch mit Aussäen versuchen. LGLeo
Drei Ableger habe ich in Joghurtbecher 500 ml gepflanzt. Auf halber Höhe habe ich ein Loch gebohrt. Die habe ich nahe null überwintert und sie kommen gut. Wenn ich endlich meine Baukübel bepflanze werden sie den nächsten draußen bleiben.
Ich glaube, sie hat doch einen Bart, aber ich wüsste gerne, welche es sein könnte. Sie steht in der Felssteppe des Boga Würzburg. Auffallend kleines Laub und sehr zierliche Stängel. Iris hoogiana?