:Dahh dieses Mal waren die Freisinger Gartentage voller blühender Epimedien! Sonst ist es für die oft schon zu spät...leider gibt es noch keine Fotos denn wir haben noch bis gerade in der Pizzeria gehockt.Vielleicht morgen.Heute gehe ich sehr glücklich schlafen! Gute Nachtpi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Es handelt es sich hier wahrscheinlich um Epimedium wushanense nova, ein noch unbenannte Form von Darell Probst mit der Sammlungnummer cc 014193. Photo kommt spater.Edit. Hier ist das Bild aus meinem Garten aus 2011. Jetzt ist die Blute noch nicht so weit
ich lese schon eine ganze Weile immer mal mit und bin seit letztem Jahr auch Sammlerin von dieses feinen Elfenblumen geworden...nun habe ich die ersten AufnahmenEp.vers. sulphureumEp.AkaneEp.rubrum(?-schild ist weg)
ich lese schon eine ganze Weile immer mal mit und bin seit letztem Jahr auch Sammlerin von dieses feinen Elfenblumen geworden...nun habe ich die ersten AufnahmenEp.vers. sulphureumEp.AkaneEp.rubrum(?-schild ist weg)
Es sind wundervolle Aufnahmen. Ich freue mich auf mehr.Hier die richtigen Namen.Epimedium versicolor 'Sulphureum'.Epimedium x omeiense 'Akane'Epimedium x rubrum.
Ich bin nicht sicher, aber ich denke es nicht. Aber was denn. Ich weiss es nicht.
also meines sieht so aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
E. wushanense hab ich gestern im Boga Würzburg gekauft. Die Dinger waren ruckzuck weg ;DMuss ich irgenwas besonderes beachten, ich möchte es in meinen Monsunhang pflanzen, lichtschattig, waldig? Werden die wirklich bis 90 cm hoch