Hm, Ähnlichkeit ist schon da. Meine steht sehr schattig unter'm Apfelbaum.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2013 (Gelesen 135921 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Hosta 2013
Ich würde den blauen Trieb bei der Mouse schon abtrennen. Der ist ja auch noch größer. Wenn der Horst im nächsten Jahr 3 blaue Triebe und nur mehr einen bunten hat, was dann ? Mir wär das Risiko zu groß.Montana aureomarginata zeigt heuer, was aus ihr schönes wird, wenn sie mal groß ist.
lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Wundervoll kombiniert die 'First Frost', biene. Das ist bei mir eine der wüchsigsten Hostas im Garten. Die 'Montana aureomarginata' sieht sehr edel aus. Die fügt sich überall sehr gut ein. (Da muss ich mal im elterlichen Garten ein wenig abzwacken) Ich weiß gar nicht, warum ich die nicht schon längst habe. Manchmal muss man erst ein schönes Foto sehen
.

Sehr schöne Ergänzung - 'First Frost' unter dem Polygonatum :DDie zweifarbige montana ist auch schön, ich habe nur die rein grüne Form (die aber alle paar Jahre schon mal unregelmäßige streaks produziert). Ansonsten find ich Hosta um diese Jahreszeit alle toll, von ganz klein bis ganz groß. Freue mich immer auf eure Fotos.
LGLeo

Hemsalabim
Die letzte Hosta in Vamperls Beitrag #183 könnte vielleicht auch eine junge 'Red October' sein.Schön hast Du, Vamperl, Deine Hosta in Szene gesetzt; der Charme dieser hübschen Blattschmuckpflanzen kommt in Deinen Bildern gut "rüber".Biene, die Kombination mit Polygonatum und Athyrium finde ich auch wunderschön. Da schließe ich mich Scabiosa und Leonora an. Toll!
vormals "vanessa"
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Auch hier nochmal ein Bildchen von meinem neuen Hostabeet. Die meisten sind unbekannte, da ich sie meist ohne Namensschild bekomme, aber das macht mir nichts. 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Die Hosta "Fire Island" finde ich zurzeit absolut toll. Die Farbe ist spitze, besonders gefällt mir der Übergang vom rötlichen Stiel zum gelben Blatt. Ich hab sie seit letztem Jahr, dafür hat sie schon gut zugelegt.

Ja, ich finde die auch klasse. Sie hat für mich eine limonengelbe Farbe im Austrieb, sehr frisch. Da läuft mir immer beim Betrachten das Wasser im Mund zusammen
, so limonig ist der Eindruck.Allerdings bei den Schnecken sehr beliebt. Später ist sie bei mir sehr angefressen. ich probiere es dieses Jahr mit Neem. Mal sehen, ob das wirkt.

See you later,...
Hosta "Sagae" - zeigt sich von seiner besten Seite im Waldgarten. Erst ein imposanter Austrieb und jetzt schweben die Blätter über allem.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Wow, ich fall um
Was für ein wunderschöner Waldgarten! Paradiesisch - 'Sagae' ist ein Traum in so einer Umgebung. Ich wünschte, ich hätte so viel Platz.LGLeo

Hemsalabim
Ja, H.Sagae ist toll. Zum Vergleich links untem im Bild, direkt vor dem Objektiv ist Hosta 'Wide Brim' .
Bin im Garten.
Falk
Falk
Traumhaft diese Waldsituation. So behutsam Hand angelegt. Das finde ich phantastisch. Respekt und Verneigung!
Upico...Du bist um Deinen Waldgarten zu beneiden...herrlich...lichter Schatten lieben die Hostas besonders und sehen darin traumhaft aus...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute