News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 135931 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hosta 2013

enaira » Antwort #210 am:

Kann das Cherry Berry sein?
Hier ein VergleichsbildHosta cherry berry.jpg
Hm, Ähnlichkeit ist schon da. Meine steht sehr schattig unter'm Apfelbaum.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #211 am:

Ich würde den blauen Trieb bei der Mouse schon abtrennen. Der ist ja auch noch größer. Wenn der Horst im nächsten Jahr 3 blaue Triebe und nur mehr einen bunten hat, was dann ? Mir wär das Risiko zu groß.Montana aureomarginata zeigt heuer, was aus ihr schönes wird, wenn sie mal groß ist.Montana aureomarginata.JPGFirst Frost~0.jpglg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #212 am:

Wundervoll kombiniert die 'First Frost', biene. Das ist bei mir eine der wüchsigsten Hostas im Garten. Die 'Montana aureomarginata' sieht sehr edel aus. Die fügt sich überall sehr gut ein. (Da muss ich mal im elterlichen Garten ein wenig abzwacken) Ich weiß gar nicht, warum ich die nicht schon längst habe. Manchmal muss man erst ein schönes Foto sehen ;).
leonora

leonora » Antwort #213 am:

Sehr schöne Ergänzung - 'First Frost' unter dem Polygonatum :DDie zweifarbige montana ist auch schön, ich habe nur die rein grüne Form (die aber alle paar Jahre schon mal unregelmäßige streaks produziert). Ansonsten find ich Hosta um diese Jahreszeit alle toll, von ganz klein bis ganz groß. Freue mich immer auf eure Fotos. :) LGLeo
Hemsalabim
Eveline †

Eveline † » Antwort #214 am:

Die letzte Hosta in Vamperls Beitrag #183 könnte vielleicht auch eine junge 'Red October' sein.Schön hast Du, Vamperl, Deine Hosta in Szene gesetzt; der Charme dieser hübschen Blattschmuckpflanzen kommt in Deinen Bildern gut "rüber".Biene, die Kombination mit Polygonatum und Athyrium finde ich auch wunderschön. Da schließe ich mich Scabiosa und Leonora an. Toll!
vormals "vanessa"
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #215 am:

Auch hier nochmal ein Bildchen von meinem neuen Hostabeet. Die meisten sind unbekannte, da ich sie meist ohne Namensschild bekomme, aber das macht mir nichts. :)
Dateianhänge
IMGP7900.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Newt
Nord-BaWü, 7b

Newt » Antwort #216 am:

Die Hosta "Fire Island" finde ich zurzeit absolut toll. Die Farbe ist spitze, besonders gefällt mir der Übergang vom rötlichen Stiel zum gelben Blatt. Ich hab sie seit letztem Jahr, dafür hat sie schon gut zugelegt.Bild Bild
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #217 am:

Ja, ich finde die auch klasse. Sie hat für mich eine limonengelbe Farbe im Austrieb, sehr frisch. Da läuft mir immer beim Betrachten das Wasser im Mund zusammen ::) , so limonig ist der Eindruck.Allerdings bei den Schnecken sehr beliebt. Später ist sie bei mir sehr angefressen. ich probiere es dieses Jahr mit Neem. Mal sehen, ob das wirkt.
See you later,...
*Falk*

*Falk* » Antwort #218 am:

Hosta "Sagae" - zeigt sich von seiner besten Seite im Waldgarten. Erst ein imposanter Austrieb und jetzt schweben die Blätter über allem.BildBild
Bin im Garten.
Falk
leonora

leonora » Antwort #219 am:

Wow, ich fall um :o 8) :D Was für ein wunderschöner Waldgarten! Paradiesisch - 'Sagae' ist ein Traum in so einer Umgebung. Ich wünschte, ich hätte so viel Platz.LGLeo
Hemsalabim
*Falk*

*Falk* » Antwort #220 am:

Ja, H.Sagae ist toll. Zum Vergleich links untem im Bild, direkt vor dem Objektiv ist Hosta 'Wide Brim' .
Bin im Garten.
Falk
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #221 am:

Traumhaft diese Waldsituation. So behutsam Hand angelegt. Das finde ich phantastisch. Respekt und Verneigung!
Gartenute

Gartenute » Antwort #222 am:

Upico...Du bist um Deinen Waldgarten zu beneiden...herrlich...lichter Schatten lieben die Hostas besonders und sehen darin traumhaft aus...
liebe gartengrüße
von Ute
chris_wb

chris_wb » Antwort #223 am:

Eine tolle Atmosphäre, beneidenswert! :D Kennt jemand die "First Class"? Unter diesem Namen habe ich heute diese hier erstanden, finde aber nichts dazu.Bild
Gartenute

Gartenute » Antwort #224 am:

ich würde sagen das könnte "Touch of Class" sein....
liebe gartengrüße
von Ute
Antworten