News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Im Herbst blühende Pflanzen (Gelesen 22217 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
es blüht noch so viel und ihr seid gar so schweigsam
eine ganz nette aster ist aster tubinellus[galerie pid=6839]4asterturbinellus.jpg[/galerie]diese mohnmalve ist ein echter dauerblüher[galerie pid=6840]4callirhoe.jpg[/galerie]von agastachen kann man eh nie genug haben ;) [galerie pid=6838]4agastache.jpg[/galerie]die bleiwurz besticht durch rote herbstfärbung in kombination mit blitzblauen blüten[galerie pid=6841]4ceratostigma.jpg[/galerie]diese pflanze sieht aus wie eine gelbblühende rauhblattaster - hab lange gebraucht um sie zu identifizieren: Chrysopsis (der Aretname ist mir noch immer nicht geläufig :-[)[galerie pid=6842]4chrysopsis.jpg[/galerie]dieses cirsium atropurpureum (deutscher name ???) blüht seit mai (!!!) mit weinroten blüten[galerie pid=6843]4cirsium.jpg[/galerie]

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow Cimi! Da kommt ja wirklich noch einiges zusammen bei Dir! 

Wow, Deine Salvien sind wirklich wunderschön 

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Schön blüht ´s bei dir noch, cimi
! Ist das die erste Glockenrebenblüte oder sind alle so weißlich? Die violetten sind nämlich auch anfangs so hell und färben erst mit der Zeit um. Hast du sie ausgesät oder mit Steckling vermehrt? LG Lisl

sind sämlinge...ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die umfärben
und ich hab natürlich schon wieder vermutet, dass ich (privillegiert natürlich
) was besonderes hab 

na, ich fragte, weil es auch eine weiße Cobea gäbe, die aber nicht so oft zu sehen ist wie die violette
! LG Lisl

Gibt es bei der Bartblume eigentlich Sorten mit unterschiedlicher Blühdauer? Die im Park um die Ecke blüht wochenlang, meine hat nach 2 Wochen schon wieder schluß mit Farbe! Oder liegt es dran, dass meine erst das erste Jahr bei mir ist?
Findlings "Blühwunder" scheint eine Potentilla fruticosa zu sein, ein winterharter Kleinstrauch.
@ cimicifugaKannst du mir bitte mal einen Tip geben, wie du deine Safrankrokusse hältst? Meine blühten im ersten Jahr sehr schön, wurden dann immer weniger und waren nach dem zweiten Jahr nicht mehr da.
sind keine safrankrokusse sondern "normale" herbstkrokusse aus dem gartencenter (botanischer name? keine ahnung
)sie stehen bei mir in durchlässiger erde zwischen den steingartenpflanzen. auf dem bild sieht man deutlich, dass er durch den pfingstnelken-polster durchwächst. ich mach eigentlich nichts besonderes damit
so lange hab ich sie aber auch noch nicht. erst 2 oder 3 jahre.

hi irisfool!logo hast du recht und mir ist`s gar nicht aufgefallen ***schäm*** :-[aber vielleicht sollte ich mir als zweitname sowas wie "hat keine ahnung wie`s heißt, hauptsache sieht gut aus" zulegen???
grüaßlefindlingps: ich hab kein problem damit, dass es hier viele leute gibt, die einiges besser wissen als ich - ich lerne gerne.