News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie finde ich einen thematischen thread? (Gelesen 2121 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Herr Dingens

Wie finde ich einen thematischen thread?

Herr Dingens »

Wenn ich z.B. wissen will, ob es hier einen speziellen thread gibt (aktuell Monarda), wie kann ich denn so einen finden?Wenn ich unter "Stauden" suche, kann ich natürlich suchen, bis ich mal auf "Monarda" komme. Da kann ich Glück haben oder auch nicht.Wenn ich Monarda in die "Suche" eingebe, finde ich tausend freds, in denen das Wort "Monarda" vor kommt, aber eher nicht einen thread namens "Monarda ...".Stelle ich mich gerade blöde an?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
potz
Re:Wie finde ich einen thematischen thread?

potz » Antwort #1 am:

Ja :-X Eine Möglichkeit :gib in das guuggel-suchfeld ein :"site:forum.garten-pur.de monarda"und fettisch!edit: natürlich ohne Anführungszeichen ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2 am:

Nimm die "GSuche" oben in der Leiste und gib "Monarden" ein, dann tauchen die Monarden-Threads als erste auf.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #3 am:

Vielen Dank potz und Crambe!
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #4 am:

Eines noch: was heißt eigentlich "GSuche"? Gesamtsuche? Und worin unterscheidet sich GSuche von Suche?
Eva

Eva » Antwort #5 am:

"Suche" ist ein Forumsoftware-eigener Suchalgorithmus. "GSuche" nutzt die Suchmethoden von Google. Mit "Suche" bin ich bisher nur sehr selten glücklich geworden.
Jayfox

Jayfox » Antwort #6 am:

GSuche: Googlesuche.Dabei bedient sich die Suchfunktion beim Googlecache.Ich nehme gerne die "Erweiterte suche": Dort den Namen des Suchbegriffs eingeben und den Suchzeitraum erweitern auf 600 Tage oder so was in der Größenordnung. Ggf. auch noch die Zahl der angezeigten Treffer auf 100 erhöhen. Du kannst auch noch den Suchzeitraum genauer auf "von ... bis" einschränken.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #7 am:

Ja, bei der Forumssuche ist es wichtig, den Zeitraum ganz zum Schluß anzugeben (notfalls einfach 5000 Tage ::) ), das ist ganz wichtig, ansonsten finde ich diese Suche manchmal auch ganz praktisch, wenn man ungefähr weiß, in welchem Sachgebiet der thread angesiedelt war.Bei der Google Suche klick ich die dann in den oft nur als Druckversion angezeigten threads dann irgendein blau hinterlegtes link an, dann kommt man automatisch in den thread mit allen Beiträgen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #8 am:

Ach Google-Suche *kopfandiewandklatsch* ;) Ich danke Euch!Liebe GrüßeHans
Zausel

Zausel » Antwort #9 am:

... klick ich die dann in den oft nur als Druckversion angezeigten threads dann irgendein blau hinterlegtes link an, dann kommt man automatisch in den thread mit allen Beiträgen.
Ist dort kein Zitat zum Anklicken zu finden, ersetzt man in der Browserzeile das Wort "printpage" durch das Wort "display".http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... msg1934939
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #10 am:

Hab ich gerade gemacht, super 8) !Wo, um Himmels Willen, kann man sowas anpinnen, ich finde das genauso interessant, wie deinen Hinweis darauf, wie man jemals direkt (ohne Benutzung der Galerie) hochgeladene Bilder mit dem Yabbse Grabber anzeigen lassen kann:hier :D !
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #11 am:

Wo, um Himmels Willen, kann man sowas anpinnen, ich finde das genauso interessant, wie deinen Hinweis darauf, wie man jemals direkt (ohne Benutzung der Galerie) hochgeladene Bilder mit dem Yabbse Grabber anzeigen lassen kann:hier :D !
Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen: Zausel-Tipps :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #12 am:

Da bin ich voll für ;) :D ;D !
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #13 am:

bei den stauden kann man - wie z.b. auch beim obst - für etwas ältere threads auch den ganz oben im unterforum angepinnten threadfinder benutzen, susanne und diversen helfer/innen sei dank - monarden finden sich da unter "lippenblütlern" auf seite 10.
Zausel

Zausel » Antwort #14 am:

[ot]
Wo, um Himmels Willen, kann man sowas anpinnen, ich finde das genauso interessant, wie deinen Hinweis darauf, wie man jemals direkt (ohne Benutzung der Galerie) hochgeladene Bilder mit dem Yabbse Grabber anzeigen lassen kann:hier :D !
Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen: Zausel-Tipps :D
Die paar sind alle unter "Technik und Test" zu finden. :-[ [/ot]Edith: ot gekennzeichnet ;D
Antworten