Sorry, kleine Korrektur. Die ist nicht Orchid Flair sondern Peachy Face, IB, Bennet 1976
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kleine Bartiris 2013 (Gelesen 33849 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Re:Kleine Bartiris 2013
- Dateianhänge
-
- Peachy_Face.jpg (31.77 KiB) 115 mal betrachtet
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke Fritz!
Das wundert mich nicht, dass die falsch beschriftet war, hatte sie irgendwann mal aus einem Gartencenter mitgenommen wegen meines Faibles für Rosa....Ist es wirklich eine IB, meine ist nicht mal 30 cm hoch???
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Katrinchen
irisparadise
BW|7b|290 NN
könnte Derive, SDB, Anfosso 1991 sein.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Sie ist mit 53 cm angegeben, aber die Höhen von Iris können je nach Witterung sehr stark variieren. Das mit 30 cm haut schon hin. Vielleicht nächstes Jahr nochmals vergleichen.Danke Fritz!Das wundert mich nicht, dass die falsch beschriftet war, hatte sie irgendwann mal aus einem Gartencenter mitgenommen wegen meines Faibles für Rosa....Ist es wirklich eine IB, meine ist nicht mal 30 cm hoch???
Ohh, vielen Dank, irisparadise! Ich notiere es mal mit Fragezeichen. Die Spots sind nicht ganz so dunkel wie auf Fotos der ' Derive' im Netz. Aber die Wuchsform und die leuchtend blauen Bärte passen sehr gut.könnte Derive, SDB, Anfosso 1991 sein.
- tiger honey
An so einem trüben Tag wie heute darf es gerne knallbunt sein
`Here come the clowns`
- Katrinchen
Herrlich
'Lenna M' kanns nicht sein? Auf den ersten Blick hätte ich daran gedacht.Danke Fritz!Das wundert mich nicht, dass die falsch beschriftet war, hatte sie irgendwann mal aus einem Gartencenter mitgenommen wegen meines Faibles für Rosa....Ist es wirklich eine IB, meine ist nicht mal 30 cm hoch???
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
jeap, muss mich tatsächlich korrigieren - Lenna M passt besser. Das passt dann auch zu der momentanen Höhe.'Lenna M' kanns nicht sein? Auf den ersten Blick hätte ich daran gedacht.Danke Fritz!Das wundert mich nicht, dass die falsch beschriftet war, hatte sie irgendwann mal aus einem Gartencenter mitgenommen wegen meines Faibles für Rosa....Ist es wirklich eine IB, meine ist nicht mal 30 cm hoch???
- tiger honey
Scabiosa, die Bamboozle gefällt mir sehr gut, die sieht so fröhlich aus 
- RosaRot
-
Danke! "Lenna M" habe ich an anderer Stelle, blüht aber dieses Jahr nicht, so kann ich nicht vergleichen. Vermutlich ist die dann auch etwas noch ganz anderes...jeap, muss mich tatsächlich korrigieren - Lenna M passt besser. Das passt dann auch zu der momentanen Höhe.'Lenna M' kanns nicht sein? Auf den ersten Blick hätte ich daran gedacht.![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Die ist ja lustig! So eine irre Verteilung der Zeichnung!An so einem trüben Tag wie heute darf es gerne knallbunt sein`Here come the clowns`
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot