News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Mai 2013? (Gelesen 24687 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im Mai 2013?

zwerggarten » Antwort #135 am:

hier gab es gartenspargel und auf der haut gebratenen zander, dazu biohackfleischbällchen mit frischem zitronenthymian und knoblauchgrün, meersalz und szechuanpfeffer sowie belgische himbeererdbeeren (wahrscheinlich mieze schindler)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #136 am:

Den Fisch darfste behalten, den Rest nehm ich :D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #137 am:

ich konnte mich echt nicht entscheiden, was leckerer war: der feine süßwasserfisch oder die köstlichen hackbällchen - die spontan gefundene kräuter-gewürz-kombination ist göttlich! abgesehen von meinem geheimen trick. 8)
Lehm

Lehm » Antwort #138 am:

abgesehen von meinem geheimen trick. 8)
??? >:(
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #139 am:

Quendula, wie schaffst Du das eigentlich mit dem Kochen - kochst Du gemeinsam mit den Kindern? Die sind doch noch so klein...Wollte ich schon lange mal fragen.
bulan

bulan » Antwort #140 am:

Hab mich mit Terminen geplagt, vergessen zu essen, eben gab es TK Pizza
Quendula

Quendula » Antwort #141 am:

TK-Pizza kann sehr lecker sein :) .zwerggarten arbeitet mit Tricks :o ?!f-h, Kochen tu ich immer mal zwischendurch, mehr oder weniger alleine. Manchmal krabbeln die Takis noch dazwischen rum und verteilen Spielsachen ;D . Meist hab ich eben ziemlich simple Gerichte, die keine aufwändige Betreuungszeit erfordern. Da reicht aufs Feuer stellen und ab und zu mal aus dem Garten in die Küche flitzen zum Umrühren, was dazu tun etc.Heute gab es Pellkartoffeln mit Spargel und einer Art holländischer Soße.
Dateianhänge
2359.jpg
(39.18 KiB) 33-mal heruntergeladen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

tricks? immer. 8) ;) heute resteessenkartoffelsalat (mit saurer sahne, olivenöl, knoblauchgrün, rucola) und saiblingskaviar
Dateianhänge
kartoffelsalat-saiblingskaviar_zg.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #143 am:

tricks? immer. 8) ;) heute resteessenkartoffelsalat (mit saurer sahne, olivenöl, knoblauchgrün, rucola) und saiblingskaviar
Edel und sehr bescheiden...! ;) ;D :-X ;D 8) :DLG und immer noch hungrigFranl
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #144 am:

ich hätte da noch etwas mittagstisch-sushi... 8) ;D
Dateianhänge
sushi_20130517_zg.jpg
Tara

Tara » Antwort #145 am:

Ich weiß nicht mehr recht, was ich in der letzten Zeit hatte. Da waren der beste Kartoffelsalat mit Würstchen, der beste Kartoffelsalat mit Hühnerflügeln aus dem Ofen, Büffelmozarella mit Tomaten, diverse überbackene Toasts, Nudeln mit Sugo (TK), endlich mal wieder Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl :D :D :Dund heute Janssons Versuchung (Rezept aus der Gartenküche)!!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #146 am:

So, letzte Mal Inder Testküche (Spüli, Herd, Beistellschrank) gekocht. Saté mit Erdnussauce. Morgen Frühstück, Kühlschrank steht schon im Wohnzimmer....)Morgen bestellen wir, danach gibt's vom 2-Plattenherd eingefrorenes. 14 Tage essen gehen ist dann doch etwas kostspielig.....grüße Netti Wenn die küche steht knipse ich..
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Quendula

Quendula » Antwort #147 am:

*wartet schon gespannt darauf*Hab eine Weile gerätselt, bis ich darauf kam, dass die Testküche kein Inder ist ::) ;D .Hier gab es heute Bratwurstkugeln in Tomatensoße mit Reis :) .
Tara

Tara » Antwort #148 am:

Gestern hatte ich Restkartoffel, angebraten, mit Rest-Quark, aufgepeppt mit Knoblauchsrauke.Heute habe ich geschlemmt: Spargel mit Butter, Pellkartoffel, verschiedene Sorten Schweine- und Rinderschinken sowie Bü-Bü-Bündnerfleisch. :)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
borragine

borragine » Antwort #149 am:

Oh, das sieht wieder alles lecker aus bzw. hört sich lecker an.@Aella: Wie machst Du das Balsamicoschweinefilet?Wir hatten am Donnerstag sehr leckere (aber optisch nicht so perfekte) Crêpes, die mit Kochschinken und grünem Spargel gefüllt und mit Butter und Parmesan überbacken waren.Am Freitag gab es eine Pizza mit frischem Spinat, Tomaten und Mozzarella.
Dateianhänge
Spinatpizbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Antworten