News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Mai 2013? (Gelesen 24657 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im Mai 2013?
Den Fisch darfste behalten, den Rest nehm ich
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
ich konnte mich echt nicht entscheiden, was leckerer war: der feine süßwasserfisch oder die köstlichen hackbällchen - die spontan gefundene kräuter-gewürz-kombination ist göttlich! abgesehen von meinem geheimen trick. 

Quendula, wie schaffst Du das eigentlich mit dem Kochen - kochst Du gemeinsam mit den Kindern? Die sind doch noch so klein...Wollte ich schon lange mal fragen.
Hab mich mit Terminen geplagt, vergessen zu essen, eben gab es TK Pizza
- Quendula
TK-Pizza kann sehr lecker sein
.zwerggarten arbeitet mit Tricks
?!f-h, Kochen tu ich immer mal zwischendurch, mehr oder weniger alleine. Manchmal krabbeln die Takis noch dazwischen rum und verteilen Spielsachen
. Meist hab ich eben ziemlich simple Gerichte, die keine aufwändige Betreuungszeit erfordern. Da reicht aufs Feuer stellen und ab und zu mal aus dem Garten in die Küche flitzen zum Umrühren, was dazu tun etc.Heute gab es Pellkartoffeln mit Spargel und einer Art holländischer Soße.

- Dateianhänge
-
- 2359.jpg
- (39.18 KiB) 33-mal heruntergeladen
tricks? immer.
heute resteessenkartoffelsalat (mit saurer sahne, olivenöl, knoblauchgrün, rucola) und saiblingskaviar

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Edel und sehr bescheiden...!tricks? immer.![]()
heute resteessenkartoffelsalat (mit saurer sahne, olivenöl, knoblauchgrün, rucola) und saiblingskaviar

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich weiß nicht mehr recht, was ich in der letzten Zeit hatte. Da waren der beste Kartoffelsalat mit Würstchen, der beste Kartoffelsalat mit Hühnerflügeln aus dem Ofen, Büffelmozarella mit Tomaten, diverse überbackene Toasts, Nudeln mit Sugo (TK), endlich mal wieder Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl
:Dund heute Janssons Versuchung (Rezept aus der Gartenküche)!!

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
So, letzte Mal Inder Testküche (Spüli, Herd, Beistellschrank) gekocht. Saté mit Erdnussauce. Morgen Frühstück, Kühlschrank steht schon im Wohnzimmer....)Morgen bestellen wir, danach gibt's vom 2-Plattenherd eingefrorenes. 14 Tage essen gehen ist dann doch etwas kostspielig.....grüße Netti Wenn die küche steht knipse ich..
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
*wartet schon gespannt darauf*Hab eine Weile gerätselt, bis ich darauf kam, dass die Testküche kein Inder ist
.Hier gab es heute Bratwurstkugeln in Tomatensoße mit Reis
.

Gestern hatte ich Restkartoffel, angebraten, mit Rest-Quark, aufgepeppt mit Knoblauchsrauke.Heute habe ich geschlemmt: Spargel mit Butter, Pellkartoffel, verschiedene Sorten Schweine- und Rinderschinken sowie Bü-Bü-Bündnerfleisch. 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Oh, das sieht wieder alles lecker aus bzw. hört sich lecker an.@Aella: Wie machst Du das Balsamicoschweinefilet?Wir hatten am Donnerstag sehr leckere (aber optisch nicht so perfekte) Crêpes, die mit Kochschinken und grünem Spargel gefüllt und mit Butter und Parmesan überbacken waren.Am Freitag gab es eine Pizza mit frischem Spinat, Tomaten und Mozzarella.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann