Hallo Schnecke, ich habe Deinen Thread mit dem aktuell laufenden verbunden. Das Thema interessiert uns alle schon ein Weilchen.Eine kleinen Fuschs habe ich heute auch im Schmetterlingsflieder gesichtet.
Wollte Dich nicht belehren, war nur begeistert von den tollen Fotos in dem Link.Der kleine Fuchs ist ja ein wunderschöner Falter. Leider ist das Tagpfauenauge viel seltener, obwohls bei uns heuer viele gibt. (Liegt vielleicht daran, dass ich seit 2 Jahren die Brennesseln wachsen lasse)
Heidi, ich finde es gut, bin lernfähig Hallo Nina....ich nun wieder obwohl es übersichtlich ist, weiss ich manchmal nicht so recht wohin mit meinen Fragen dank Dir Nina
Wer in der Natur eine Spur hinterläßt, hinterläßt eine Wunde.
Henri Michaux (1899 - 1984),
Auf meinen Herbstastern und dem Solidago Goldenmosa tummeln sich jetzt so viele Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten wie ich noch nie auf einmal gesehen habe! !!!LG Lisl
Dieses Jahr gibt es auffällig viel Admirale. Das istschön.
In den letzten, sonnigen Tagen konnte ich auf der mit blühendem Efeu bewachsenen Mauer Unmengen von Admiralen sehen, die sich prachtvoll vom grüngelben Untergrund abhoben. Eine Zählung zur Mittagszeit erbrachte auf ca. 2 m² ca. 80 Admirale. Dazu noch reichlich Bienen, Hummeln und andere Insekten.
Schönes Foto! Im Efeu habe ich noch gar nicht nachgesehen.Heute haben wir einen schönen Fahrradausflug über die Wiesen rund um unser Dorf gemacht. Es waren wirklich etliche kleine Füchse unterwegs (und so ein großer mit buschigem Schwanz ).LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.