News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Im Herbst blühende Pflanzen (Gelesen 22156 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Im Herbst blühende Pflanzen
Vielleicht bereits gezeigt, aber ich finde Strobilanthes einfach bezaubernd
- Dateianhänge
-
- Strobilanthes.jpg (58.04 KiB) 113 mal betrachtet
LG Elfriede
Egal welche sorte, dieser Knöterich blüht monatelang.Persicaria amplexicaule 'Alba'
LG Elfriede
Heute war ein herrlicher Herbsttag hier in Hamburg. Allerdings gabs dann auch sehr grelles Licht und dadurch harte Kontraste. Und im Schatten tauchte immer wieder die "Nein-Nein-Nein-Hand" in meinem Display auf. Aber vielleicht kann man meine Blauen doch noch erkennen.Liebe Grüße BarbaraZum Beispiel der Eisenhut
Und mein kleines Linaria purpurea, das sich, auch in der rosa Form, überall von selbst wieder aussät
Und ganz besonders von mir geliebt:Geranium "rozanne", das unermüdlich bis zum Frost blühen wird und sich voller energie der Herbstsonne entgegenstreckt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir haben definitiv die Staudenastern ihren großen Auftritt. Zum Beispiel diese sehr hellblaue Glattblattaster
- Dateianhänge
-
- meine_hellste_1.jpg (79.04 KiB) 111 mal betrachtet
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Dann gibts noch die im minimal-Markt für wenig Geld erstandene riesige Liriope muscari
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ cimifugawelchen Standort hat denn Dein Geranium procurrens? Es blüht wirklich sehr reich, im Vergleich zu meinem!LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Und natürlich die Herbststeinbreche, von denen ich im Vorjahr mehrere in meiner Lieblingsgärtnerei gekauft hatte, aber nun weiß ich nicht mehr, wie die verscheidenen Sorten heißen
schwerer lehm mit kompost angereichert. mal sehen ob es auch diesen winter so problemlos schafft@ cimifugawelchen Standort hat denn Dein Geranium procurrens? Es blüht wirklich sehr reich, im Vergleich zu meinem!LGoile

- oile
-
Und sonnig?Bei mir bekommt es nur Sandboden mit etwas Kompost. Steht im Sommer recht sonnig, aber jetzt musste ich feststellen, dass die Sonne über die Bäume nicht mehr richtig drüber kommt.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ein wunderschönes Bild, Astrantia! Herrliches Blau!Zum Beispiel der Eisenhut
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wieso blüht Strobilanthes und Kalimeris noch bei DirVielleicht bereits gezeigt, aber ich finde Strobilanthes einfach bezaubernd

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mein Geranium procurrens blüht dieses Jahr auch ganz schön, es hat sich über Phuopsis stylosa ausgebreitet. Steht ziemlich schattig und trocken unter einem Silberahorn. Es hat einige Jahre gebraucht, um sich so zu etablieren.