News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Glockenreben (Gelesen 51228 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
Galeo

Re:Glockenreben

Galeo » Antwort #135 am:

Es ist wieder soweit.Die erste Glockenrebe läßt sich 12 Tage nach Aussaat ( 1 Tag in Tee gelegt) blicken.Es sieht aus, als müßte ich ihr helfen, die Samenhülle abzustreifen. Das erprobte Mittel bei mir war mit feuchtem Topapier 1 Tag umwickeln, dann vorsichtig abziehen.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
josch666

josch666 » Antwort #136 am:

Hallo, Ich bin neu hier. Ich möchte die Glockenreben auch auf dem Balkon haben, unsere Hauswand istmit rauher Dämmfasade verkleidet. Meine Frage, Haftet die Pflanze an der Wand, ich möchte keinen Ärger mit Vermieter bekommen wegen der Rückstände?Grüße josch666
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #137 am:

Hallo und willkommen!Nein, die Glockenrebe benötigt eine Rankhilfe. Ob und wie du diese an der Wand befestigst, ist eine andere Sache.Sie ist hier übrigens bei uns nicht winterhart.
Alle Menschen werden Flieder
teasing georgia

teasing georgia » Antwort #138 am:

Also bei uns reichte den Glockenreben rauer Klinker, um an der Hauswand bis in den 1. Stock zu klettern, nachdem sie eine 2 Meter hohe Rankhilfe erobert hatten und weiter oben nichts mehr zum Umschlingen war! Sie haben ziemlich klebrige Ranken.
rusianto

rusianto » Antwort #139 am:

die kommenden Temperaturen bereiten mir etwas Sorge um die Glockenreben . Habe zwei grosse Töpfe bepflanzt und die Rebe klettert schon fleissig. Teils an einen verwaisten Rosenbogen und an der Scheune - kann Töpfe also nicht mehr bewegen. Reicht eine Vliesabdeckung oder doch ein paar Ranken opfern und Töpfe reinstellen ???
Gruss
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #140 am:

Würden den Ballen abdecken und ein Flies um die Ranken legen.
Antworten