News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 136129 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pumpot

Re:Hosta 2013

pumpot » Antwort #270 am:

Und nochmal an einer anderen Stelle
Dateianhänge
21.05_183.JPG
plantaholic
pumpot

pumpot » Antwort #271 am:

Harry van de Laar
Dateianhänge
21.05_121.JPG
plantaholic
pumpot

pumpot » Antwort #272 am:

Bridegroom (umgeben vom Geum rivale)
Dateianhänge
21.05_113.JPG
plantaholic
pumpot

pumpot » Antwort #273 am:

Whirlwind
Dateianhänge
21.05_182.JPG
plantaholic
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #274 am:

Schau ma mal, aber ohne Gewähr. ;) 10. halte ich für ident mit 1. Hab nachgesehen, Honshy ist der 2.Name für Summer Breeze
Biene ich zweifle ein wenig, die Nr. 10 ist jetzt etwas weiter und ist dreifarbig. Das es sich bei Nr.1 um eine albo picta handelt, halte ich für gesichert.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Pewe

Pewe » Antwort #275 am:

Auch bei trübstem Wetter und Sintflut - beim Anblick von 'Dancing Queen' kommt ein wenig Sonne ins Herz.
Dateianhänge
DSC707.JPG
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #276 am:

Auch bei trübstem Wetter und Sintflut - beim Anblick von 'Dancing Queen' kommt ein wenig Sonne ins Herz.
Wie geht es der Stargate? Meine sind ordentlich gewachsen. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #277 am:

Bei mir kommt in diesem JAhr eine Hosta die eigentlich hellgrün mit dunklem RAnd ist zweigeteilt. Ein Teil der Pflanze ist nur einfarbig mittelgrün ??? ???. Werde sie mal einfach so stehen lassen und abwarten was im nächsten Jahr passiert oder was meint ihr? Nicht nur das Wetter spielt verrückt sondern auch die Pflanzen :-\
Pewe

Pewe » Antwort #278 am:

Wie geht es der Stargate? Meine sind ordentlich gewachsen. ;D
Nicht so üppig gewachsen wie D.Q., steht aber auch ungünstiger.Ups, Ladehemmung - das hab ich jetzt kurzfristig verwechselt. 'Stargate' ist klasse. Jedes Blatt sieht anders aus. Viel schöner als im letzten Jahr, da waren die Blätter längst nicht so schön gezeichnet. Traumhaft. :D :D :D Oder meintest Du 'On Stage'?
leonora

leonora » Antwort #279 am:

Bei mir kommt in diesem JAhr eine Hosta die eigentlich hellgrün mit dunklem RAnd ist zweigeteilt. Ein Teil der Pflanze ist nur einfarbig mittelgrün ??? ???. Werde sie mal einfach so stehen lassen und abwarten was im nächsten Jahr passiert oder was meint ihr? Nicht nur das Wetter spielt verrückt sondern auch die Pflanzen :-\
Vielleicht revertiert sie gerade, passiert bei den Sorten mit hellerer Mitte schon mal. Ich würde sie lieber getrennt weiter ziehen, sonst übernimmt vielleicht irgendwann der einfarbig grüne Teil die Oberhand. LGLeo
Hemsalabim
maliko

maliko » Antwort #280 am:

Die Dancing Queen ist wie ein kleines Sonnenrad im Beet - muntert wirklich auf, Waldschrat :) Und verlockte mich dazu, trotz Eiseskälte und tüchtig Wind raus zu segeln und Valley´s Glacierzu fotografieren. Die macht nämlich auch Laune. Ganz festes Blatt, da beißen sich die Schnecken die Zähne dran aus. maliko
Dateianhänge
k-DSC07137.JPG
maliko
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #281 am:

Vielleicht revertiert sie gerade, passiert bei den Sorten mit hellerer Mitte schon mal. Ich würde sie lieber getrennt weiter ziehen, sonst übernimmt vielleicht irgendwann der einfarbig grüne Teil die Oberhand. LGLeo
Passiert das auch nach jahrelangem stehen? Sie steht bestimmt schon seit 7-8 Jahren an diesem Ort. Sollte ich sie am besten sofort ausbuddeln und teilen? Wäre wahrscheinlich sinnvoll, oder? Dann werde ich heute Nachmittag wenn es nicht regnet den Spaten schwingen.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #282 am:

Ja, das kann passieren. Ich hatte auch bei der 'June' nach 6 oder 7 Jahren plötzlich wieder eine 'Halcyon' dazwischen.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #283 am:

Die Dancing Queen ist wie ein kleines Sonnenrad im Beet - muntert wirklich auf, Waldschrat :) Und verlockte mich dazu, trotz Eiseskälte und tüchtig Wind raus zu segeln und Valley´s Glacierzu fotografieren. Die macht nämlich auch Laune. Ganz festes Blatt, da beißen sich die Schnecken die Zähne dran aus. maliko
Ein schönes Foto, maliko. Die Ähnlichkeit zur 'First Frost' ist offensichtlich. Die ist auch ungewöhnlich wüchsig und schneckenresistent.Hosta 'First Frost' sonnenverträglich
maliko

maliko » Antwort #284 am:

Oh, toll ist die !Hab ich gerade meiner Einkaufsliste zugefügt ;) maliko
maliko
Antworten