News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sämlings-Galerie (Gelesen 250756 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Sämlings-Galerie
Waldschrat, Danke für den Blick
Ich werde auf jeden Fall einige stehen lassen, einige werde ich topfen müssen, der Radiccio bedrängt sie zu sehr.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Das könnte auch Tradescantia sein. Das Zeug versamt sich bei uns ganz penetrant, obwohl ich es auszurotten versuche.Gruß, SusanneIm Gemüsebeet tauchen grad diese Sämlinge auf, könnte es die Krötenlilie sein?
Viele Grüße, Susanne
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Chris hatte recht, es ist eine Commelina, heute habe ich die 1. blauen Blütchen entdeckt. Wo die wohl herkommen mag? Ich kenne niemanden hier, der sie hat. Aber sie ist hübsch, sie darf bleiben.Im Gemüsebeet tauchen grad diese Sämlinge auf, könnte es die Krötenlilie sein?

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hallo, ich habe heute meine kleinen Engelstrompeten fotografiert die in Kokohum ausgesät habe in 4 Wochen kommen sie in kleine Töpfe und im Frühjahr raus, die wachsen dann sehr schnell und mir ein bisschen Glück blühen Sie dann im August oder September nächstes Jahr.Gruß Brigitte
Ist das Kunst oder kann das weg?

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
das Gefiederte:Nigella? Jungfer-im-Grünendas Kleine links davon: hast du Tricyrtis im Garten?
Ne, es ging schon um das gefiederte, der Rest ist ziemlich sicher Unkraut. Nigella könnte sogar sein, da hab ich vor ner Weile ein Samentütchen ins Beet geworfen
- und es natürlich verdrängt, sonst hätte ich ja nicht so blöd fragen müssen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Gut dass ich an der Stelle das Beet nicht bearbeitet hab.Es gehen jede Menge Verbena bonariensis auf, die ich mit eurer Hilfe rechtzeitig identifizieren konnte
Aber da sind nun weitere Sämlinge zu sehen, bei denen ich leider keine Ahnung hab.Was könnte das sein?

liebe Grüße
Conny
Conny
Hat echt keiner eine Idee, was da neben den Verbenen noch aufgegangen ist?Hier nochmal ein Ausschnitt
liebe Grüße
Conny
Conny
edit: nehm alles zurück, wußte nicht, wie verbenen aussehen....

liebe grüße von leni w
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Es könnte ein Leinkraut sein (Linaria).
Hier ein Bild eines afghanischen Feigenbaums Ficus Palmata Afghanistan. Sie sind bisher sehr selten.
viele Grüße
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Lerchenzorn, sorry deine Antwort hatte ich irgendwie nicht mitgekriegtEs könnte ein Leinkraut sein (Linaria).

liebe Grüße
Conny
Conny
Ich beäuge gerade misstrauisch vier verschiedene, jeweils pulkartig auftretende Pflänzchen, die ich nicht zuordnen kann - kann mir jemand sagen, was was ist?Sämling4 (dieses Violette im unscharfen Gras).