muss jetzt einfach mal mein Klugsch.....-Image loswerden
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Naja eigentlich keine echte Bartiris, sondern ein Onco-Hybrid. Ist problemlos wüchsig und blühwillig. Leider find ich das Schildchen nicht wieder. Ist irgendwo in dem Rhizomklumpen verwachsen.
Ach naja, so wild ist das auch nicht. Mich wurmt nus, dass das Schildchen nicht aufzufinden ist. Muss die wohl mal aufnehmen und alles auseinandernehmen. Blos dazu hab ich keine Lust.
Naja eigentlich keine echte Bartiris, sondern ein Onco-Hybrid. Ist problemlos wüchsig und blühwillig. Leider find ich das Schildchen nicht wieder. Ist irgendwo in dem Rhizomklumpen verwachsen.
Mondsee, AB, Harald Mathes 1982
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
genau! Hatte ich dir nicht davon letztes Jahr was geschickt? Ich sah einen riesigen Horst an der Hausmauer in einem Garten im Taunus! Muss eine extrem dankbare Pflanze sein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ist ja Klasse. Hab mit einem Resultat gar nicht gerechnet. Und bei dem Namen klingelt es auch.
Kommt eventuell 'RED ZINGER' (Paul Black, 1985) IB, in Frage?http://pics.davesgarden.com/pics/2004/06/15/laurief/bdcfb9.jpg'WAR CHIEF' von Schreiner 1992 wäre auch eine Option?Hängt m.E. von der Farbe der Bärte ab, die man auf dem Bild von Martina nicht genau erkennen kann. Stehen die Hängeblätter ständig waagerecht?
Falls jemand meint, nur er habe verunkrautete Irisquartiere...
na meine sind von der Wiese nicht mehr zu unterscheiden. Das wird übrigens Plasma sein. Plasma 2006 Blyth
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”