News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 112950 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

partisanengärtner » Antwort #1050 am:

Nicht bevor mir jemand die Mailadresse von unserer Tharandt Führerin gemailt hat.Dafür gibts fast ne ganze Torte.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Irisfool

Irisfool » Antwort #1051 am:

Herzlich willkommen Mawe, lieber spät, als nie! ;D ;D ;D
Mawe

Mawe » Antwort #1052 am:

Herzlich willkommen Mawe, lieber spät, als nie! ;D ;D ;D
ich habe noch viel zu lernen und konnte hier auch sehr viele Anregungen mitnehmen... mit Beiträgen zu Gartenthemen muss ich mich wohl zurückhalten.. ich lese und staune ... :-*
LG Mawe

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #1053 am:

Willkommen auch von mir. :D Mecklenburg ist wunderschön und der größte Tulpenbaum den ich je gesehen habe wächst auch dort. Ich liebe es.

Axel
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1054 am:

Aha. Zugetextet worden? ;D
Aber Nein! :o Hervorragend unterhalten worden! :D Ich ziehe jetzt um ins Strandcafé 2 um.Dort geht die Uhrzeitdiskussion schon weiter. ;)
Mawe

Mawe » Antwort #1055 am:

Willkommen auch von mir. :D Mecklenburg ist wunderschön und der größte Tulpenbaum den ich je gesehen habe wächst auch dort. Ich liebe es.
auch Dir vielen Dank für das nette Willkommen....da kann ich Dir nur beipflichten MV gefällt auch mir .. es gibt aber überall schöne Ecken.. Wo genau stand dieser Tulpenbaum??
LG Mawe

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut (Finnisches Sprichwort)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1056 am:

Ich fand diese Diskussion stellt ein Paradebeispiel von Missverständnissen zwischen Ost und West dar
Ich bin in Süddeutschland = Westdeutschland aufgewachsen und halte es auch mit den Tortenstücken. Dort, wo ich jetzt wohne, sagt man für 21: 50 Uhr " 10 vor um" oder so ähnlich. Ganz kapiere ich das nie.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #1057 am:

Der Tulpenbaum wächst in der Nähe von Malchow auf dem Gelände eines Hotels (Wessin) . Der Baum ist 34 m Hoch und hat einen Kronendurchmesser von 16 m.Eigentlich sollte ich das Foto unserer Führerin in Tharandt schicken. Aber ich hatte nichts zum Schreiben dabei. Das Mitglied das es hat wollte mir die Adresse schicken. Das Gesicht habe ich abgespeichert aber den Namen leider nicht. Na ja hier das Bild des Prachtexemplars. Die Gestalt am Fuß des Riesen bin ich. 8)
Dateianhänge
Tulpenbaum_Nahe_Machow1.jpg

Axel
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1058 am:

... Ob wir den Forumstreffenthread irgendwann kappen sollen und dann lieber ganz entspannt im Gartencafé weiterquatschen sollten? ::)
Nö, liebe Nina, bitte noch nicht :): Ich möchte auch noch ein paar Bilder einstellen, komme dazu aber erst am Wochenende.
partisanengärtner hat geschrieben:Nicht bevor mir jemand die Mailadresse von unserer Tharandt Führerin gemailt hat. Dafür gibts fast ne ganze Torte.
Ok, ok, wird gleich erledigt. Auch ohne Torte ;D. (Wobei du am Wochenende gern auf ein Stück Rhabarbertorte vorbeikommen kannst ;)...).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #1059 am:

Danke :D :D :D :-*Wäre ein Viertel vor einer ganzen Torte gewesen.

Axel
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1060 am:

... Ob wir den Forumstreffenthread irgendwann kappen sollen und dann lieber ganz entspannt im Gartencafé weiterquatschen sollten? ::)
Nö, liebe Nina, bitte noch nicht :): Ich möchte auch noch ein paar Bilder einstellen, komme dazu aber erst am Wochenende.
Oh fein! Mein Vorschlag bezog sich hauptsächlich auf das Uhrzeitengeplauder und nicht auf echte Berichte vom Forumstreffen. :) Außerdem hat Conni hier das letzte Wort. ;) :D
Mawe

Mawe » Antwort #1061 am:

Der Tulpenbaum wächst in der Nähe von Machnow auf dem Gelände eines Hotels.Eigentlich sollte ich das Foto unserer Führerin in Tharandt schicken. Aber ich hatte nichts zum Schreiben dabei. Das Mitglied das es hat wollte mir die Adresse schicken. Das Gesicht habe ich abgespeichert aber den Namen leider nicht. Na ja hier das Bild des Prachtexemplars. Die Gestalt am Fuß des Riesen bin ich. 8)
Vielen Dank für das Bild und den Hinweis zum Standort. Ich habe ein ähnlich grosses Exemplar in Wernigerode gesehen.
LG Mawe

partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #1062 am:

Ich habe die Ortsangabe oben verifiziert und geändert. :PDer Baum steht in Wessin, unser Aufenthalt war in Malchow. :-\

Axel
Mawe

Mawe » Antwort #1063 am:

meinst Du das Wessin bei Crivitz? .. das wäre nur eine viertel Stunde von mir entfernt ;D
LG Mawe

partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #1064 am:

Ja, kannst ja mal schauen ob der größer ist als der in Wernigerode.

Axel
Antworten