News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eisheilige ja oder nein (Gelesen 18169 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Eisheilige ja oder nein
Au weia.... :oIch hab schon gestern alle Gurken mit Häubchen versehen und die Zucchini und Konsorten waren G.s.D. noch in Töpfen, so dass ich sie reinräumen konnte.Unser Berg meldet 0,2°C, es ist schon weiß verschneit weiter oben
:bäh...Was wohl heute nacht noch passieren mag
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
chris_wb
2°C wurden heute Morgen im Radio offiziell verkündet. Um's Haus herum sah es ganz gut aus. Hinten im Garten war ich noch nicht.
Der Regner steht im Gemüsegarten und wird kurz vor dem Zubettgehen angestellt. Der Gemüsegarten kann das Wasser obendrein gut gebrauchen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich habs befürchtet: der Mond scheint scheint vom klaren Himmel runter.Im Moment hat es noch 4,3° und alle 5 Minuten geht die Temperatur um 0,1° zurück. Dazu noch ein kräftiger Wind der wohl die Abdeckmassnahmen sinnlos macht oder die Decken gar wegbläst.Also warten und sehen was morgen Früh noch halbwegs OK ist.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Vorhin habe ich auch den Mond bewundert. Jetzt ist er fast ganz hinter Wolken verschwunden.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Eva
Ich bin ja dafür, in diesem Thread eine Abstimmung einzubauen. Der Titel klingt so, als düfte man abstimmen, ob man Eisheilige möchte.
Wir haben wohl Glück.6° aber eine geschlossene Wolkendecke. Es regnet auch wieder ein wenig.Hoffendlich bleibt das so. Ich habe heute nur die Sämlinge schützt.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-
Eva
Bei uns kommt die kälteste Nacht erst morgen oder Samstag. Die vorhergesagte Nachttemperatur ist runter von 4 auf 1 Grad innerhalb der letzten 2 Tage
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Wir haben sie wohl bereits hinter uns und können etwas aufatmen. Die Tiefsttemperatur in der vorigen Nacht betrug 4,1°C, die vorige Woche in große Pötte eingepflanzten Tomaten und Paprika haben sie zum Glück ganz gut überstanden *schweißvonderstirnwischt*.Bisher aktuell stagnierend bei 8,2°C ... mal schauen, wie sich das entwickelt.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
uuuuh, bei uns wars knapp
:Dgestern die ganze Zeit bedeckt, dann meinen um 22Uhr die Wolken sich verziehen zu müssen
bei 4Grad)dann um 22:30 noch ca. ne Stunde zugedeckt, eingeräumt(
), Fließ reichte nicht :oWecker auf 3 und 5 Uhr gestellt, bis dahin gabs wieder ne Wolkendecke :DGlück gehabt 
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier im Südspessart Tmin 4 Grad. War aber auch bewölkt.Ziehen sich wohl noch ein paar Tage hin, die Eisheiligen 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Herr Dingens
Hier ist für die kommende Nacht Bodenfrost vorhergesagt. Um 21 Uhr -2°, dann ein Absinken auf -3° bis morgen früh um 6.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
löwenmäulchen
Letzte Nacht hatten wir 5 Grad, für diese ist noch mal das gleiche geweissagt - also kein Grund zur Panik, aber meine Tomaten im Beet sehen recht bläßlich aus, die waren schon fitter
Smile! It confuses people.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier waren 4 Grad als Tiefsttemperatur vorhergesagt. Es war jedoch unvorhergesagt klar in der Nacht, erst am Morgen kamen Wolken.Tmin war 2,1 bei mir. Nahezu alle Wetterstationen in der Südwesthälfte hatten heute Nacht Bodenfrost gemeldet.Die Station Neuhütten Spessart (20 km nördlich von mir) hatte z.B. -1, Stuttgart Echterdingen -2, Aachen/Orsbach -2, Offenbach 0, Freiburg Flugplatz 0, eigentlich flächendeckend wurden diese Temperaturen am Boden gemessen...Sehr ungewöhnlich für Ende Mai.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Es geht noch weiter mit dem Mistwetter!Wenn man Bauer Sowieso Glauben schenken muß - so wie das Wetter am 25.5. so soll der Sommer werden.Kam irgendwann mal im RBB. Leider hatte dieser Bauer oft richtig gelegen mit seinen Weisheiten.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur