News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2013 (Gelesen 284623 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013

Katrin » Antwort #570 am:

Martina und Cydora, das Treffen damals war wirklich sehr schön. Ich erinnere mich, dass Cydora in der Küche spontan meine Mum umarmt hat, das hat sie sehr gefreut und sie erzählt heute noch davon :D . Von Regensburg aus wäre es wirklich nicht mehr sooo weit.Dass Silene dioica eine hübsche Gartenpflanze ist, muss man betonen, ich freue mich, dass meine Bilder schon Erfolg zeigen! Nach der Blüte einfach die Silenen abschneiden, sonst hast du bald zu viele davon ;) .Ich mag Cydoras Wisteriengang, ich habe gar keine Wisterie, wo ich jetzt wohne allerdings einen Innenhof, der immer mehr mit Hostas zuwächst. Kletterpflanzen habe ich bis jetzt noch nicht, wenn, dann ungiftige, es wohnen einige Kinder hier.Martina, in meinem neuen Garten habe ich den Gemüsegarten auch eingezäunt, Rehe und Hasen und anderes liebes Getier nimmt halt auch gerne am Garten teil, das weiß ich schon. Trotzdem sind zaunlose Gärten hübscher. Aber mitunter eben abgefressen, was solls (Rehe lieben hier knospende Geranium, diese Mistviecher!).Chris, Fotos freuen uns natürlich sehr :), also her damit!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #571 am:

Nicht viel, aber einiges blüht schon. Die Digitalis sind riesig dieses Jahr. Leider weiß ich nicht mehr wie die kleinen weißen Zwiebelpflanzen heißen.BildBildBildBildBildBild
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #572 am:

:DEs dürften Milchsterne (Ornithogalum) sein.
Liebe Grüße - Cydora
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #573 am:

Danke Cydora, ich hab mal bei Gais.... nach gesehen. Ich denke es sind diese: Ornithogalum umbellatum - Stern von Bethlehem
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #574 am:

Syringa x prestoniae "Miss Canada" vor Cydonia "Konstantinopler" :D
Dateianhänge
25.05.13_Paeonias_001.JPG
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
cydora

cydora » Antwort #575 am:

Deine Quitte blüht noch :o Meine ist schon durch...Besonders schön mit den Fliederblüten davor :D
Liebe Grüße - Cydora
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #576 am:

Hier "im Gebirge" ist alles etwas später. Zudem steht sie ja im absonnigen Hang. Eigentlich ist sie gerade erst aufgeblüht.Der Flieder und die Quitte blühen schon immer zusammen. Geplant war das ursprünglich nicht so, aber im Nachhinein kann ich mit der Farbharmonie schon angeben ;) ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
hesperis

hesperis » Antwort #577 am:

Das ware viele schöne Impressionen in der letzten Zeit. Sie anzugucken, hebt die Stimmung bei diesem Regenwetter.Bei mir blühen die Deutzien. Ich habe sie durchs Fenster fotografiert.
Dateianhänge
Blick_aus_dem_Fenster.001b.jpg
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
hesperis

hesperis » Antwort #578 am:

Deutia gracilis mit Ajuga "Catlin`s giant".
Dateianhänge
Blick_aus_dem_Fenster.002a.jpg
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #579 am:

wunderschöne (und vor allem große) Gärten habt ihr.Ich bin noch in der Aufbauphase, wir wohnen ja erst 5 Wochen hier.Ich habe bei Einzug hier nur eine Rasenfläche vorgefunden, nun sind schon die ersten Beete und meine Pflanzen aus dem alten Garten da.
eingang
Blick zum Eingangbereich
mitte
der eigentliche Garten vor der Haustür, er ist nur 13m lang und 5m breit. Ich bin noch unschlüssig, was ich mit der Rasenfläche in der mitte machen soll. Die angelegten Plattenwege sind mir zu gerade...
kellergang
Um die Ecke, bei der Kellertreppe
neues beet
gestern angelegt, der Nachbar wird noch am Zaun auf der ganzen Länge einen 1,80m Sichtschutzzaun ziehen. Von meiner Seite aus wächst dann eine Kletterrose und zwei Clematis dort.Von der Nachbarwohnung aus schaut man auf diesen Gartenteil.Zur Wächespinne hin möchte ich noch einen roten Hasel und eine rote Zaubernuß pflanzen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
hesperis

hesperis » Antwort #580 am:

Es grünt so grün!
Dateianhänge
Es_grunt_so_grun.001a.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #581 am:

hesperis, einfach prächtig!Lonicera, dein Garten hat sich in den wenigen Wochen aber schon prima entwickelt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #582 am:

hesperis, einfach prächtig!Lonicera, dein Garten hat sich in den wenigen Wochen aber schon prima entwickelt.
Christina, war auch nicht weiter schwer - ich habe ja die alten, zum Teil schon großen Pflanzen aus dem alten Garten mitgenommen. Ich mußte sie nur neu arrangieren. ;) :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
cydora

cydora » Antwort #583 am:

@hesperis, wunderschön! :D Das gefällt mir ausnehmend gut!@lonicera66, ja, sieht wirklich schon sehr gut aus!
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #584 am:

Es grünt so grün!
Wundervoll! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
Antworten