News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lamium (Gelesen 4219 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Alpenveilchen
Silberblättrige Taubnessel?
Ich hatte die Frage vorhin bereits gestellt, finde sie aber partout nicht wieder. Spinnt mein PC? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder war meine Frage dermaßen dumm, dass sie hier nicht gestellt werden darf?Kurz: In meinem Garten wuchert ein hübsch geflecktes Kraut, und die Blätter erinnern mich an die der silberblättrigen Taubnessel. Ist sie es oder ist sie es nicht? Und wenn nicht, was dann?
Liebe Grüße aus Norddeutschland!
- Alpenveilchen
Re:Silberblättrige Taubnessel?
Sorry, das Foto kam nicht mit. Aber jetzt.
Ich hatte die Frage vorhin bereits gestellt, finde sie aber partout nicht wieder. Spinnt mein PC? Habe ich etwas falsch gemacht? Oder war meine Frage dermaßen dumm, dass sie hier nicht gestellt werden darf?Kurz: In meinem Garten wuchert ein hübsch geflecktes Kraut, und die Blätter erinnern mich an die der silberblättrigen Taubnessel. Ist sie es oder ist sie es nicht? Und wenn nicht, was dann?
- Dateianhänge
-
- silberblat._Taubnessel.JPG (36.22 KiB) 130 mal betrachtet
- Alpenveilchen
Re:Silberblättrige Taubnessel?
Danke!Die Möglichkeit, die Frage an einen anderen Eintrag anzuhängen, kannte ich nicht; deshalb also hatte ich sie nicht wiedergefunden!Gute Nacht, lieber Hausgeist!
Die Frage wurde bei Lamium angehängt.
Re:Lamium
Das denke ich auch.ich denke deines ist Lamium galeobdolon.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck