News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden im Juni 2013 (Gelesen 13165 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re:Juni 2013
kürzlich aus Regenfrust gekauft, gestern aufgeblüht
Geranium renardii "Terre France". Stehe nicht so sehr auf Geraniümmer, aber dieses verspricht, standfest zu sein, hoffentlich.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re:Stauden im Juni 2013
schön! .. ausläufert?
das hör ich gerne

etwas ordinäres, Polemonium caeruleum, Jakobsleiter. Setzt sich auch in der Wiese durch im Verein mit Zittergras.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Meinst du mit "Wiese" jetzt wirklich eine richtige, gewachsene, hohe Wiese und nicht irgendeinen aufgelassenen ehemaligen Rasenfleck ?ja ich weiß, du wägst deine Worte ... meistens ... bin nur z.Z. am Überlegen die bei mir auszuwildern .. nicht die Worte, die Leitern, und da kommt mir so eine Info grade rechtetwas ordinäres, Polemonium caeruleum, Jakobsleiter. Setzt sich auch in der Wiese durch
ist schon ziemlich wiesig in diesem Quartier. Zwischen dicken Bulben von Zittergras und jeder Menge Gräsern, die eingewandert und ungejätet sind. Meine Pflegemaßnahmen selektieren Pflanzen, die ohne auskommen, aber einen guten Start bekommt jede. Dann muss sie aber sehen, dass sie alleine klarkommt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- gartenstolz
Bist du dir da sicher. Ich halte es für Borago officinals, Gurkenkraut bzw. Boretsch