Noch blüht rein gar nix, aber die 'Cumberland Belle' aus Rosanas Privatvermehrung hat dieses Jahr ganz viele Knospen angesetzt, von denen eine schon pink zeigt, und duften tut sie ja auch schon so - ich bin dermaßen gespannt!ratibida
Hier rührt sich auch nicht viel, außer den ersten beiden Blüten der Mme A. Carrière an der S-Seite des Carports. die ersten Sommer-Rosenblüten. Thüringer, jetzt würde ich sie wirklich nicht schneiden, außer Totholz, sondern bis nach der blüten warten.
Heute nun endlich die erste offene Blüte bei Stanwell Perpetual.Und 'Eyes for you' dürfte morgen folgen. Ganz begeistert bin ich von Blush Hip. Ich bekam letztes Jahr kleine Ausläufer. Es sind dieses Jahr allesamt schon große Büsche mit unzähligen Knospen!
Die ist hier noch knospig. Wie auch Ebb Tide, Blue for you, Darlow's Enigma, Souvenir du Dr. Jamain, Ilios, GdF, Lovely Green, Schneewittchen, ... hach, dit wird schön.
so, dann reiche ich mal ein paar rosenbilder aus meinem kleinen gärtlein ein :D1.) die herrlich duftende souv. dr jamain2.) mein liebling 2013: sweet sultan: wunderbare farbe, überwältigend herrlicher duft 3.) ja, wer mag das wohl sein?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)