News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Endlich eine formschöne Regentonne (Gelesen 15805 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Endlich eine formschöne Regentonne

Mediterraneus » Antwort #75 am:

Das Gießkannenmodell im letzten Foto ist auch mein bevorzugtes. Die gute alte bäuerliche Plastikkanne von der BayWa. ;DIch habe gelb, blau, dunkelgrün, grasgrün und grau :-X
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Staudo

Staudo » Antwort #76 am:

Das ist ganz prima.Alte Zinkgießkannen bitte ich zu mir zu schicken oder zu bringen. Hier sind sie unter sich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sonnenbank

sonnenbank » Antwort #77 am:

Schön auf dem letzten Bild die anderen roten Kannen dazugestellt :D Herrlich :D
"Der Unterschied zwischen Mensch und Gärtner: Der Gärtner greift nur da ein, wo es sinnvoll ist." (Wolfgang J. Reus)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #78 am:

Das sind die stinknormalen Billig-Kannen aus dem Baumarkt. Ganz zufällig sind mir 2 in rot begegnet, die sofort in meinen Einkaufswagen sprangen. Eine rote Abfalltonne habe ich auch noch ergattert, aber die schwirrt irgendwo im Garten herum.Gruß, riegelROT
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #79 am:

Klar, du hast ja Zeit und kannst den ganzen Tag mit diesen Schöpfkellen rumlaufen. Formschön natürlich ;D
was soll das denn jetzt! ;D Die Dinger stehen nur rum. Zimmerpflanzen habe ich alle abgeschafft also sind sie nur noch Deko.Im Wald- und Wiesengarten gieße ich nur nach dem Pflanzen und auch nur heikleres Zeug. Mit 20 l Eimern hole ich mir das Regenwasser aus den großen Bauwannen, die dort im Schlehengebüsch stehen. Kübel werden vor dem Austrocknen bewahrt, indem ich sie in diese großen Wannen reinstelle. Tauchbaden ist effektiver als Wasser durch ein trockenes Substrat durchrieseln zu lassen.Im Wintergarten hatte ich mal Pflanzen, die ich gießen musste. Da habe ich die Haws Kannen und ähnliche aus Tschechien.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #80 am:

Klar, du hast ja Zeit und kannst den ganzen Tag mit diesen Schöpfkellen rumlaufen. Formschön natürlich ;D
.... Mit 20 l Eimern hole ich mir das Regenwasser aus den großen Bauwannen, die dort im Schlehengebüsch stehen....
;DAlles klar, ich bin wieder beruhigt :D
Mediterraneus

pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #81 am:

ich bestehe darauf, dass du meinen Garten mal besuchen kommst. Danach reden wir weiter. >:( ;) ;D :-X
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #82 am:

Ich denke auch. Deine Gartenbilder und die Designergießkannen führen zu einem sehr konroversen Gartenbild in meinen Gedanken. Auch Designergießkanne versus Mörteleimer ;D
Mediterraneus

Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #83 am:

So viel Rot wäre nicht mein Ding - auf jeden Fall nicht bei Pflanzbehältern außerhalb der Weihnachtszeit - da verschwinden die Pflanzen irgendwie, weil der Kasten die Aufmerksamkeit bindet. Naja - die Geschmäcker sind halt verschieden - aber schön rot ;D
riegelrot

riegelrot » Antwort #84 am:

Und ich liebe rot! Aber das viele rot ist deshalb, weil wir nach dem Umbau mit dem vielen Zink sehr viel tristes grau am haus haben. Rot war immer schon dran, z.B. sind alle Türbeschläge innen und außen rot, Farbflecke früher zu dem vielen schwarz und weiß, heute zu dem grau und creme. Es muntert auf :) . Es sind alles alte Kästen und Töpfe, sowie Kieselsteine, die ich mit roter Betonfarbe angestrichen habe.Aber wie du sagst, jedem Tierchen sein Pläsierchen!Gruß, riegelrot
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #85 am:

Unsere Nachbarn haben so ein altes Weinfaß als Regentonne. Das gefällt mir. Aber die Dinger sind sauteuer. Also hab ich mir irgendwann so eine große grüne billige rechteckige Tonne zugelegt die ich eigentlich im Boden verbuddeln wollte, die steht jetzt seit drei Jahren im Keller weil ich sie im Garten nicht sehen will und das Loch ..naja... irgendwann.....
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
riegelrot

riegelrot » Antwort #86 am:

Die Weinfässer sind sehr schön, aber die hier zum Kauf angeboten werden sind nicht sehr groß. Und bei meinen weit über 100 Kübelpflanzen habe ich einen großen Bedarf.Gruß, riegelrot
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #87 am:

Schaut mal hier - die sind bezahlbar und haben sogar Rotweinausblühungen! Ich habe mir dort vor Jahren ein halbiertes Fass als "Übertopf" für einen Oleander im Mörtelkübel gekauft. Sehr schön und haltbar und noch immer eine dicke Weinsteinkruste drinnen. ;)
Antworten