News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hohe Bartiris - Sämlinge (Gelesen 6908 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Hohe Bartiris - Sämlinge

irisparadise »

So, bevor die hohen Bartiris auch noch im "Kleine Bartiris - Sämlings - Treat" mit eingebunden werden, öffne ich mal einen neuen Faden ;D Da wir vorwiegend ältere Irissorten haben, sind viele Sämlinge halt entsprechend. Ein paar einzelne mit schrägen Farben und Mustern werde ich mal einstellen. Der Rest ist leider sofort für den Kompost. :'(
Dateianhänge
DSC_3165_.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Hohe Bartiris - Sämlinge

irisparadise » Antwort #1 am:

;D
Dateianhänge
DSC_3172_.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #2 am:

;D
Dateianhänge
DSC_3180_.JPG
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #3 am:

Dann darf ich hier vielleicht ein Foto eines Arilbred-Sämlings einstellen:Arilbred-Smlg. Juni 2013Er hat die vergangenen Winter im Freiland tadellos überstanden. (Eine Kreuzung von H. Mathes)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #4 am:

heute aufgegangen
Dateianhänge
218_x_59_.10_.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Gratuliere !Sehr gelungen! 8) 8) 8) Oh manno warum habe ich den Thread nicht vorher entdeckt ::) ::) ::) ;D manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Was nun noch bei mir kommt, wird hier eingestellt. ;)
tiger honey

tiger honey » Antwort #6 am:

Scabiosa, der Arilbred-Sämling ist super :D.Von den TB-Sämlingen blüht bei mir bislang nur dieser
Dateianhänge
IMG_4025.JPG
tiger honey

tiger honey » Antwort #7 am:

Bei diesem bin ich mir nicht ganz schlüssig ob IB oder TB, die Höhe liegt irgendwie zwischendrin ???
Dateianhänge
IMG_4080.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

# 6. Boah! nur dieser? Der ist wundervoll 8) 8). der wúrde hier auch noch passen! ;D ;D ;D ;D
tiger honey

tiger honey » Antwort #9 am:

Den habe ich schon drei Jahre, ich schaue mal ob ich Dir ein Stück davon abmachen könnte. Er ist übrigens sehr reichblütig.
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Den würde ich noch in meinem Sämlingsbeet unter bekommen! Dafür opfere ich doch glatt eine rote! Vibertrose Fehllieferung! ;D ;D ;D. Du musst ihn aber unbedingt taufen. ;D ;)
tiger honey

tiger honey » Antwort #11 am:

Hmmmmm, dann bekommt er den Arbeitsnamen `Weinlaune`(falls der Name noch nicht vergeben ist)
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

;D ;D ;D ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #13 am:

Die Farbe ist die Wucht! Dachte dabei spontan an Burgunder - eine "Burgunderbeauty" quasi :DAber man bekommt hier auch wieder etliche andere Schönheiten geboten :-*Ich genieße das Betrachten immer sehr!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

Neue Ernte! ;D * Notte Stregoneria
Dateianhänge
C7304a_Small.jpg
Antworten