News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 137154 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scabiosa
Re:Hosta 2013

Scabiosa » Antwort #525 am:

Biene, die Ähnlichkeit mit 'Hadspen Heron' ist sehr groß. Ich hatte mir mal eine Liste mit infrage kommenden Sorten gemacht, da steht sie ganz oben. :)@ GrünistobenGenau das hatte ich damals gedacht, als ich sie bekam. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher. Ich denke aber, dass sie auf jeden Fall Hosta tardiana-Blut hat.
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #526 am:

Als ich dein Bild sah, dachte ich gleich, die habe ich auch und bin schnell in den Garten gesaust und habe nach dem Schild gesehen. Deine Größenangabe habe ich gar nicht so erfasst.Jedenfalls wunderschön der kleine Horst :D, genau mein Beuteschema.LG Nina
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #527 am:

Das ist ja mal ein ganz besonders netter Service, Grünistoben. :DDanke für das Vergleichsfoto. Die Ähnlichkeit ist ja auf den ersten Blick wirklich groß.
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #528 am:

Wer kann mir denn mal bei dieser Hosta helfen? Ich hatte sie mal unbenamt als Urlaubsmitbringsel in Polen gekauft. Die Blätter sind wunderbar glänzend wie gelackt. Ich habe sie als Invincible identifiziert, bin mir aber nicht sicher.BildIst ja eigentlich nicht so mein Beuteschema, ich mag besonders die Hostas mit blauen Blättern, die auch den Vorteil der festen Blattstruktur haben und somit von Nacktschnecken verschont werden.Nun habe ich sie halt und finde sie gar nicht mal so schlecht 8)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #529 am:

Ziemlich sicher Invincible.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Pewe

Pewe » Antwort #530 am:

Welche Hosta sind und bleiben (wenigstens ziemlich) gelb - gern etwas größer?
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #531 am:

@planwerkJetzt hat das schöne Kind einen Namen :D Vielen Dank für die Identifikation!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #532 am:

Welche Hosta sind und bleiben (wenigstens ziemlich) gelb - gern etwas größer?
Diese hab ich in den letzten Tagen fotografiert: (mittelgroß)Hosta 'Fire Island', rotstieligAugust Moon, Lakeside Cha Cha........dürfen es auch panaschierte Sorten sein?
Pewe

Pewe » Antwort #533 am:

dürfen es auch panaschierte Sorten sein?
Sehr gern, Hauptsache gelb. Das leuchtet so schön. :D 'Fire Island' gefällt mir sehr gut.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #534 am:

Ich würde mich freuen, denn sie gehört inzwischen zu meinen Lieblingshostas.Hosta, klein, blau
Ich schmeiße mal den Namen "blue Cadet" in die Runde, meine sieht Deiner zum verwechseln ähnlich. Blue Cadet ist ein Abkömmling der allseits beliebten "Halcion" .Ich habe auch drei Neuzugänge, auf dem Flohmarkt gekauft. Leider konnte sich die Verkäuferin nicht an die Namen erinnern, bei einer meite sie, irgendetwas mit "Brim" im Namen:
Dateianhänge
Hostatreppe.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #535 am:

Daybreak auch. V.a. wenn sie etwas sonniger steht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #536 am:

da planwerk gerade am Werk war, was könnte dieses sein?
diese hier ist ähnlich wie Golden Tiara nur revers panaschiert.Bildwie könnte sie heißen?
Horch mal, ob sie Dir auf 'Emerald Tiara' antwortet... ;D
Emerald Tiara ist es sicher nicht. Für Ideen bin ich dankbar.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #537 am:

Emerald Tiara. Also ganz ernsthaft.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #538 am:

Die ist ganz fantastisch, ebenfalls 'Grand Tiara'.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #539 am:

@ loniceraEs gibt eine Hosta 'Brim Cup' tassenförmiges glänzendes sehr festes Blatt)Danke für das 'Mitsuchen' bei der Namensfindung der kleinen blauen Hosta.LG, Scabiosa
Antworten