News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier ging es sehr fix mit der Erwärmung von morgendlichen kühlen 8° auf jetzt 22° und vor der schwülen Hitze in der Sonne bin ich erstmal geflüchtet - zu heiss für schweisstreibende Gartenarbeiten, aber wunderbar für eine feine Tasse Tee im Schatten.
Über dem Nordspessart in Sichtweite quillt schon seit dem spätern Vormittag was vor sich hin. Wird immer dunkler und raubt hier die Sonne. 24,8 Grad in Aschaffenburg.
20,8 Grad hats hier zur Zeit und die schwarzen Wolken werden immer mehr und sie hängen immer tiefer. Wenn zwischendurch mal die Sonne scheint, "sticht" sie.Es wird heute wohl noch gewittern.Gestern Abend/Nacht gabs wieder 14 Liter Regen.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Unterer Niederrhein:Unser Thermometer muss kaputt sein. Es hängt im Schatten und zeigt 32 Grad an. Es fühlt sich zwar auch so an, aber die örtliche Wetterwarte meint "nur" 29,4 Grad.Manchmal frage ich mich, wieso das Wetter nicht mal langsam wechseln kann. Letzte Woche noch eiskalt, nun Hitze.
Bei diesen schrecklichen Überschwemmungen traue ich mich kaum zu schreiben, dass wir in Nordhessen seit Montag wunderbares Juniwetter mit Temperaturen zwischen 20 und 25° bei Sonne und Wolken haben. Ich drücke allen Wassergeschädigten fest die Daumen, dass das Schlimmste bald überstanden ist und dass die Schäden nicht so arg sind.lg, borragine
Wir hatten einen schwülen Sommertag mit 26°. Auf der anderen Seite des Lago Maggiore bin ich nach einem Gewitter nass geworden, hier im Tal blieb es bisher trocken.
22:23 Uhr und immer noch erstaunliche 15 grad - daheim in der oberlausitz.
Es ist Juni! Da erwarte ich eigentlich, im kurzämligen Hemd bis weit nach Mitternacht draußen sitzen zu können ohne von Gänsehaut und Kältezittern betroffen zu sein.In 13 Tagen ist Sonnenwende - da geht's schon wieder bergab....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Im Juni schon hemdsärmelig um Mitternacht draussen sitzen... Tzz, diese Erwartungen...Hochsommer ist da aber noch nicht - im Juli + August, o.k. - und dann ist die Sommerwende schon lange vorbei und die Tage werden kürzer, aber Hochsommer ist doch erst dann. Anyway. Nach sternklarer Nacht hat ein etwas dunstiger Tag begonnen, 13° und 1016 hPa, noch windstill.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Chiemsee, angenehme 12,5°C bei wolkenlosem Himmel. Heut wirds wieder dampfig. Und morgen wirds im Süden ordentlich scheppern. Die Zutaten stimmen und sogar der DWD hat schon einen extra Hinweis bei...
Wolkenlos, aber etwas dunstig bei aktuell 14°C. Gestern war es herrlich klar bei bis zu 26°C. Mal sehen, ob sich heute ein Gewitter zu uns verirrt, ansonsten müssen die Gießkannen entstaubt werden.
Hier wird es nochmal ein strahlend blauer Sommertag. Gestern Abend gab es überm Schwarzwald Gewitter, morgen sind knapp 30 Liter Regen angesagt! Gießen muss ich also nicht.